Britpoppige Selbstreferenz: Atomic im Atomic

Atomic Band LiveOhne Fleiß kein Preis: Während man z.B. bei den Babyshambles langsam das Gefühl bekommt, ihr legendärer Ruf begründe sich vor allem auf der Zahl ihrer kurzfristig abgesagten Auftritte, versuchen andere Bands sich durch ein unermüdliches Tourprogramm einen Namen im Rock'n'Roll Business zu machen.

Als besonders konzertfreudig erweisen sich in dieser Hinsicht "Atomic" aus dem idyllischen Furth im Wald. In der Pressemitteilung zum neuen Album Wonderland Boulevard heißt es:

Auf mittlerweile über 125 Konzerten in Deutschland, aber auch in Österreich, der Schweiz, Tschechien und England können Atomic im Jahr 2005 zurückblicken. Für eine deutsche Gitarrenpop-Band ein Mammutprogramm, mit dem sie sich einen mehr als nur soliden Ruf in der deutschen Indie-Gitarren-Szene erarbeitet haben.

Ob man die Jungs aus dem Bayerischen Wald tatsächlich mit Pete Dohertys genialen Babyshambles vergleichen kann, sei mal dahingestellt. Immerhin wurden sie in der einschlägigen Fachpresse v.a. für ihre Balladen gelobt. Zu sehen sind "Atomic" am morgigen Britwoch, den 14.12.2005 im gleichnamigen Club "Atomic Café" (21:00).

Konzert "Atomic"
14.12.2005, Beginn: 21 Uhr
Atomic Café

Kommentare