Blau gegen Rot I: Das zweitklassige Lokalderby

Kicker Rot BlauAm Sonntag, den 4. Dezember heißt es: Auf geht's in die Allianz Arena zum Lokal-Derby! Es handelt sich diesmal allerdings nicht um das klassische Aufeinandertreffen des TSV 1860 München gegen den FC Bayern. Da die Löwen derzeit in der 2. Liga ihre Brötchen verdienen müssen, kommt es lediglich zur "kleinen" Variante des Derbys gegen Unterhaching. (Wobei die immerhin auch rote Trikots haben).

Da denkt man doch sehnsüchtig an die Zeiten zurück, als sowohl die Löwen als auch die Spielvereinigung noch erstklassig spielten. Während sich die Sechzger, die derzeit an der Tabellenspitze stehen, berechtigte Hoffnungen auf einen Wiederaufstieg machen dürfen, sieht es für Unterhaching im unteren Drittel der Tabelle nicht so rosig aus. Doch der Underdog aus der Vorstadt ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut.

Wenn es für München jemals wieder sechs Derbys pro Saison geben soll, müssten die Unterhachinger noch ordentlich zulegen. Obwohl es natürlich noch einen andere Möglichkeit gäbe (rein theoretisch, versteht sich): Der FC Bayern steigt ab.

Kommentare