Natürlich machte die BILD-Zeitung am Montag mit einer Geschichte über Britney Spears auf: "Britney Spears total kaputt - Glatze, Schreie, Klinik" lautete die Schlagzeile an den Stummen Verkäufern in Deutschland.
Jedoch nicht überall in München. An manchen Zeitungskästen in der Innenstadt hatten Unbekannte einen anderen Aufmacher angebracht: "Leser, wehrt euch! 23 Exkremisten dönern deutsche Buben zu Tode".
Die Initiatoren fordern dazu auf, mit Photoshop ähnlich echt aussehende Schlagzeilen zu produzieren, und auf Stumme Verkäufer zu kleben. Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass BILD "ethisch und moralisch absolut untragbar" ist.
via: SZ
Kommentare
"...'dass BILD "ethisch und
"...'dass BILD "ethisch und moralisch absolut untragbar' ist."
Quatsch. Bild ist Deutschlands auflagenstärkste Satirezeitschrift.
Außerdem: Wie soll man gephotoshoppte und reale Schlagzeile auseinanderhalten?
Wer Bildblog verfolgt, dass
Wer Bildblog verfolgt, dass Bild gefährlich ist und systematisch die niedersten Instinkte des primitiven Volkes anspricht. Und dieses Volk spricht diese Kampagnen Wort für Wort nach, egal ob damit eine Karriere zerstört, ein Werbepartner promotet, politische Ansichten durchgesetzt oder einfach nur Stumpfsinn verbreitet werden soll.
Respekt, wer auch immer das in München angeleiert hat. Ich hoffe, dass viele dem Beispiel folgen.
Ui, das primitive Volk. Ja,
Ui, das primitive Volk. Ja, das sollte natürlich lieber auf die lustigen Aktionskünstler hören, gell. Im Gegensatz zur Elite, die hat ja Gottseidank Bildblog und ZEIT ;-)
"Außerdem: Wie soll man
"Außerdem: Wie soll man gephotoshoppte und reale Schlagzeile auseinanderhalten?"
Eben, dürfte doch der gemeine Leser vielelicht diese Ausgabe gerade wegen der tollen Schlagzeile gekauft haben...
Ich habe während meiner Ausbildung mal gelernt, daß man die Leute da abholen soll, wo sie gerade stehen. Ob "Exkremisten" der richtige Weg waren?
ui süss,
antifa revoluzer am werk?
:-)