1. Spitting Off Tall Buildings (Backstage)
"Weil wir lieber Musik machen als drüber zu schreiben lassen wir mal unser Label zu Wort kommen" heißt es lapidar auf der Webseite von "Spitting Off Tall Buildings", es folgt ein Pressetext. Leider hat das gemeinsame Musikmachen aber bald ein Ende, denn die Band wird sich auflösen und geht gemeinsam noch einmal auf Abschiedstournee.
Zufall oder kann es sein, dass Blumfeld da mit dem selbstbestimmten Aufhören einen Trend losgetreten haben? Wie dem auch sei, heute kann man Spitting Off Tall Buildings noch einmal im Backstage beim Free&Easy-Festival lauschen. Als Support sind die bayerischen Britrocker von Atomic am Start (Beginn 20 Uhr).
2. Embryo & Salamandra (Die Bank)
Ans Aufhören denkt man bei Embryo noch lange nicht: Das Münchner Musikkollektiv ist seit fast vier Jahrzehnten aktiv, mehr als 400 Musiker haben
im Laufe der Jahre schon mitgespielt. Wer die Band noch nicht live
gesehen hat, sollte das schleunigst mal nachholen. Zum Beispiel heute
um 21 Uhr in der Bank (Müllerstraße), wo die legendäre Gruppe zusammen
mit der befreundeten Band Salamandra aus Slowenien zu sehen ist.
3. Ein Tag im September (ZDF, 00:35 Uhr)
Vor 35 Jahren wandelten sich die "heiteren Spiele" von München in eine Tragödie, als ein palästinensisches Terrorkommando elf israelische Sportler als Geiseln nahm. Um 00:35 Uhr ist im ZDF das Doku-Drama "Ein Tag im September" über die Olympischen Spiele von 1972 zu sehen.