Urlaub in Münchkonien: Eine Stadt macht blau

Endlich Semesterferien! Die letzten Klausuren sind geschrieben, das letzte Mal wurde das Mensa-Essen auf dem Tablett zum Tisch getragen. Und nun? Kein Geld für Urlaub? Kein Problem. Muenchenblogger hat ein paar Tipps, was ihr in der freien Zeit tun könnt.

Auf das Prima Leben und Stereo in Freising fahren. Am 3. und 4. August spielen bei dem netten Festival am Vöttinger Weiher Kante, Jeans Team, Fotos, Olli Schulz und der Hund Marie, Naked Lunch, Console und noch viel mehr. Badehose nicht vergessen!

Prima Leben und Stereo

Was will man in Brasilien! Bunte Tanzparaden gibt es auch bei uns: am 12. August auf dem Christopher Street Day. Von 11 Uhr an fordern Schwule und Freunde "Wir wollen mehr. Für München".

Münchens bestes, billigstes und längstes Festival ist das Theatron im Olympiapark. Vom 1. bis zum 26. August spielen jeden Tag Bands, ohne Eintritt zu verlangen. In diesem Jahr sind unter anderem dabei: Emil Bulls, Santeria, The Plane is On Fire, Misanthrop, Jacuzzi, Eins Hoch 6, Fonoda, Jenson und und und. Das komplette Programm gibt es hier. (Foto: Mediengruppe Telekommander/Theatron 2006)

Mediengruppe Telekommander Theatron 2006

Umsonst ist der Eintritt auch beim Free & Easy im Backstage. Vom 26. August bis 9. September spielen dort unter anderem The Broilers, Lost Patrol Band, Dendemann, Timid Tiger, Roger Reckless, Jamaram oder Die Türen. Dazu gibt es Filme, Tanz und natürlich Bier.

Zelten fahren! Um München gibt es die schönsten Seen des Landes. Zum Beispiel der Simssee in der Nähe von Rosenheim.

Kommentare