Ungeiler Geiz, Button-Kunst und die Sache mit dem Transrapid

LokomotiveDas Jahr fing ganz schön turbulent an für die deutschsprachige Blogosphäre: Werbeblogger, Shopblogger und Co. feiern neue Leserrekorde dank ausführlicher Berichterstattung auf Spiegel Online. Und die Münchner Blogs? Wir geben mal eine kleine Auswahl, was die Blogger von der Isar abseits von Blondinenwitzen, Heidi Klum und dem Sozialgericht Bremen letzte Woche bewegt hat:

Schnäppchenfrust
Die "Geiz ist geil"-Masche von Saturn und Media-Markt gerät zunehmend in die Kritik, auf we:blog: munich friends werden schlechte Erfahrungen mit den großen Elektromärkten ausgetauscht.

Was ist Kunst?
Ursi und Tobi haben sich über den Kunstcharakter von Buttons ein wenig in die Haare gekriegt, Ursi ließ sich schließlich aber doch eines Besseren belehren. Muenchenblogger verweist an dieser Stelle diplomatisch auf Joseph Beuys: "Jeder Mensch ist ein Künstler."

Wie war das gleich nochmal mit dem Transrapid?
Politiker erklären die Welt, Thema heute: Der Transrapid. Ein weiteres Glanzstück der Redekunst unseres Ministerpräsidenten, auf den Punkt gebracht vom abspannsitzenbleiber.

Der Prinz von Benin
Zu guter Letzt noch der Hinweis auf ein interessantes Fundstück aus der Mailingerstraße, zu lesen bei e-ality.

Kommentare

Ursi am Di., 10.01.2006 - 10:09

just for the record: "in die haare kriegen" sieht in meiner welt etwas anders aus als eine meinungsverschiedenheit über eine geschmackssache ;-)

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.