Trachtenzug zum Sonnenaufgang: Der Kocherlball am Chinesischen Turm

Chinesischer Turm im Englischen GartenGestern Nacht auf dem Heimweg kreuzten zahlreiche Menschen in Trachten unseren Weg. Sie machten sich auf zum Kocherlball im Englischen Garten, der traditionell um 6 Uhr beginnt, man aber, um sich gute Plätze zu ergattern, spätestens um 4 oder 5 Uhr da sein sollte. Ein wenig wie Gespenster wirkten sie.

Muenchenblogger ist dann schlafen gegangen. Doch am Chinesischen Turm spielte eine Blaskapelle, es wurde Bier getrunken und getanzt. Auf sueddeutsche.de gibt es einen kleinen Bericht.

War jemand von Euch dort? Wie war es?

Foto: Matthias Kern / München-Wiki

Kommentare

Stella am Mo., 16.07.2007 - 08:32

kleines Video vom Kocherlball auf www.muenchen-day.de

schee wars! Bis zum nächsten 3. Sonntag im Juli...

ursi am Mo., 16.07.2007 - 10:30

war sehr lustig und sehr voll. stimmung gschmeidig, wetter warm, bier um fünf uhr morgen überwindung, aber dann schon auch gut. und gespenster sehen echt ein wenig anders aus, lisa ;-) zum beispiel so wie die leute, die um viertel nach vier aus dem p1 raus unseren weg im englischen garten gekreuzt haben - aber das bleibt wohl ansichtssache. und zu dieser art von gruppierung passt auch: wer das dirndl oder die lederhosen nur zur wiesn rausholt und sich unter dem jahr für genau diese tradition schämt, der sollte es doch besser gleich bleiben lassen. und wem das ganze bayerische brauchtum insgesamt peinlich ist, der ist dann wohl in der verkehrten stadt.