Stadtmagazin Go nur noch online

Das Münchner Statmagazin Go stellt seine Printausgabe ein. Von Oktober an wird Go nur noch online erscheinen. Go hatte eine Auflage von etwa 25.000 Stück. Chefredakteur Daniel Wiechmann erhofft sich, online mehr Erfolg zu haben.

Es soll künftig Videos und eine Kommentarfunktion geben. Zudem verspricht sich Go, auf diese Weise besser mit Ticketsshops kooperieren zu können.

Nun gibt es also in München nur noch zwei Printmagazine. Das weitgehend langweilige Prinz und die nette kostenlose In-München. Eine zitty wie in Berlin wird aber weiterhin gesucht.

Kommentare

Martin Scheuber am Mi., 19.11.2008 - 14:44

Hallo zusammen.

Ich habe mir soeben den (ach so tollen) Shopping Guide "Haben&Sein" gekauft und das zum letzten mal (das Ding kostet immer hin fast 10 Euro).

Wieder einmal wird dort bewiesen, dass es Menschen gibt, die nicht an der Stadt (sprich Shoppingwelt) interessiert sind, sondern an den Leuten, die in diesem Guide für Werbung bezahlen.

Die Berichterstattung und die Einzelnen Shopvorstellungen sind so was von daneben (hier beweist die Redaktion NULL Kompetenz). Der Guide hat einen positiven Aspekt, er hat mich in Sachen regionale Printerzeugnisse gelehrt, diese nicht mehr zu kaufen.