Veranstaltung

Sommerfest in der Bayernkaserne

Die Stadt feiert ein Sommerfest, das Brücken bauen soll. Flüchtlinge und Bewohner sind eingeladen - am 29. August in der Bayernkaserne.

Am Samstag, den 29. August findet das erste interkulturelle Sommerfest in der Münchner Bayernkaserne statt. Die dort lebende Flüchtlinge sind eingeladen, ebenso wie Münchner. Denn hier soll jeder mit jedem ins Gespräch kommen. Dafür stehen extra Dolmetscher zu Verfügung.

Die Schirmherrschaft für das Fest hat Christian Ude übernommen. Es gibt ein Musikprogramm, bei dem u.a. Schlagersänger Bata Ilic auftritt. Zudem gibt es Essen vom Burger House oder Getränke vom Kirr Royal.

Um 14 Uhr geht es los. Eintritt fünf Euro, der zugunsten der Flüchtlingshilfe aufgewendet wird. Mehr Informationen hier.

Kommentare

Micha am Mi., 19.08.2015 - 12:50

Wenn ich mir das Entertainmentprogramm so ansehe, kann ich nur sagen: die armen Flüchtlinge! Ist das der neue Härtetest der bayerischen Staatsregierung, mit dem die Flüchtlinge beweisen müssen, ob sie es auch wirklich ernst meinen mit ihrem Wunsch, in Deutschland zu bleiben?

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.