U-Bahn-TV

Fernsehen im Untergrund

Klappe, die Zweite: Noch einmal wird versucht, in der Münchner U-Bahn ein Fernsehprogramm einzuführen.

Die MVG hat am Donnerstag ihr Konzept für U-Bahn-TV vorgestellt. Bereits 2001 startete sie eine Initiative, diese wurde allerdings eingestellt, als der Investor absprang.

Bis 2014 sollen nun alle U-Bahnen und Trambahnen mit Bildschirmen ausgestattet werden. Dort sollen Nachrichten aus München und der Welt gezeigt werden, aber auch Unterhaltungsformate wie Quizfragen, der Wetterbericht und Informationen über Störungen im MVV-Gebiet. Wie in Berlin wird es auch in München keinen Ton geben.

Bestückt wird das Untergrund-TV von der Firma "Berliner Fenster GmbH". Die MVG investiert laut Abendzeitung 6,5 Millionen Euro.

Kommentare

Stadtkind am Fr., 05.03.2010 - 00:58

Ob man die 6,5 Millionen Euro nicht hätte sinnvoller investieren können...?

Stadtaffe am Fr., 05.03.2010 - 11:24

...vielleicht in Aktien, damit die MVG auf die jährlichen Preiserhöhungen hätte verzichten können. Schade, denn der urbane Meditationsraum U-Bahn wird jetzt weiter vernichtet (nach Handy-Empfangsmöglichkeit).

Stef.muc am Sa., 06.03.2010 - 09:58

Der Mobilophon-Empfang in der U-Bahn hat ja durchaus seinen Sinn; aber das Teleschirm-Geld haette man durchaus besser investieren koennen, z.B. in Taktverdichtungen abends und sonntags, in wetterfesten Haltestellen/U-Bahnausgaengen oder niveaugleichen Einstiegen...
Allerdings noch eine moderate Verschwendung angesichts von Transrapid- und S-Bahntunnelplanungen und der vielen ueberfluessigen U-Bahnaeste.

phobos am Sa., 06.03.2010 - 11:36

Die Münchener Ubahn verliert mehr und mehr ihren Charme. Diese elektronischen Durchsagen kotzen mich sowas von an.

Frau Merkel am Mo., 08.03.2010 - 10:53

...die 6.5e6 € sind doch sicherlich ratzfatz durch fröhliche werbebotschaften zwischen den nachrichten wieder drin...und dann! dann wird mit dem geld der fahrpreise wieder gesenkt!

ist doch logisch :)

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.