Tipps

Weihnachtsgeschenke für Münchner

Außergewöhnliches aus dem Pop-up-Store Tschau Tschüssi, ein Münchner Malbuch oder Konzerttickets für die Libertines: Über diese Geschenke freuen sich Münchner an Weihnachten.
Vor dem Glitzervorhang: Pete Doherty 2006 in München (Foto: MünchenBlogger)
Vor dem Glitzervorhang: Pete Doherty 2006 in München (Foto: MünchenBlogger)

Tschau Tschüssi
Tschau Tschüssi aus Leipzig ist für einen Monat nach München gezogen, genauer gesagt in die Birkenau 2 in Untergiesing. In dem Pop-up-Store gibt es bis zum 24. Dezember alles, nur nichts Gewöhnliches. Kleidung, Deko oder Karten, auf denen steht: "Säufste, stirbste, säufste nich, stirbste ooch, also säufste…" Für alle, die eben noch keine konkrete Geschenkidee hatten.

Münchner Malbuch
Peter Engel hat ein nettes Geschenkbuch gestaltet: In seinem Münchner Malbuch kann man den Tierpark Hellabrunn, das Deutsche Museum, die Weißwurst, den Eisbach oder die Akademie künstlerisch gestalten. Es wird gemalt, gekritzelt und gebastelt (edition buntehunde, 14,90 Euro). Für alle, die Lust haben, neue Ecken in München zu entdecken.

The Libertines
Pete Doherty hat einst ein legendäres Geheimkonzert im Atomic Café gegeben, ein ander Mal soll er nachts bei einer Münchnerin aus der Wohnung geflogen und nackert zum Tourbus zurückgeradelt sein. Nun kehrt der Musiker mit den Libertines in die Stadt zurück. Am 9. Februar im Zenith (Tickets ab 45 Euro plus Gebühren). Für alle Indiefans der Stadt.

Flins - Das Geld des Südens
Der Münchner Autor Thomas Grasberger hat schon liebevoll und urkomisch Bücher über den "Stenz" und den "Grant" geschrieben, nun widmet er sich in "Flins" einem neuen Münchner Phänomen - dem Geld des Südens (Kösel Verlag, 16,99 Euro). Für alle, denen Lokalkolorit etwas bedeutet.

Rockavaria
München hat nun wieder ein großes Musikfestival - auch 2016 findet das Rockavaria im Olympiapark statt, und zwar vom 27. bis 29. Mai. Zugesagt haben bereits Iggy Pop (!), Iron Maiden, Slayer oder Mando Diao. Für alle, die Festivals oder laute Musik lieben.

Fraktus
Fraktus haben den Techno erfunden, das belegt angeblich die Mockumentary, die 2012 erschien. Doch so ganz fiktiv ist die Band gar nicht, zumindest spielen sie nun wieder live und haben eine neue CD herausgebracht ("Welcome to the internet"). Am 23. Januar sind sie in der Mufathalle zu erleben (25 Euro plus Gebühren). Das Satire-Projekt von Studio Braun geht weiter! Für alle, die Spaß haben wollen.

Falsche Veilchen
Jaromir Konecny, in der Stadt bekannt wegen des Poetry Slams im Substanz, hat seinen zweiten München-Krimi (auch für Jugendliche) verfasst. In "Falsche Veilchen" geht es um ein paar Schulfreunde, die so einiges erleben (dtv, 9,90 Euro). Für alle, die noch nicht erwachsen werden wollen.

Kommentare

Someone am Di., 22.12.2015 - 11:02

Libertines... geile Musik auf Platte... aber wer sich diesen torkelnden Doherty Tpypen live ansieht ist selbst Schuld :P

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.