München - die Stadt der Männer
Städterankings liegen derzeit im Trend. Alle paar Tage wird uns eine neue Bestenliste unter die Nase gehalten - und fast immer ist München vorne mit dabei. Hier leben die glücklichsten, reichsten und tollsten Menschen, hat man den Eindruck.
Nun gibt es eine neue Studie. Die Zeitschrift "Men's Health" mag herausgefunden haben, dass München die männerfreundlichste Stadt des Landes ist - vor Mainz und Münster.
Die Tester sind durch Deutschland gereist und haben die Städte nach folgenden Kategorien bewertet: kulturelle Vielfalt, Autofahrer-Freundlichkeit, kreative Atmosphäre und finanzielle Möglichkeiten sowie klimatische Bedingungen, Restaurant-Angebote und die Anzahl der weiblichen Einwohnerinnen. Und da hat München am besten abgeschnitten.
Jetzt können die Damen dieser Stadt nur hoffen, dass möglichst viele Männer vom der Studie Wind bekommen und nach München ziehen. Denn dann wird München womöglich bald die frauenfreundlichste Stadt des Landes.
Kommentare
@ Thomas, warum? Man kommt
@ Thomas, warum? Man kommt doch überall hin mit dem Auto, oder irre ich mich da? Das viel los auf den Straßen ist, dafür kann die Stadt ja nix ;-)
versnobbteste stadt
versnobbteste stadt deutschland definitv.
wenn man genug geld hat die perlen-paulas münchens zu beglücken, bleibt man sicher nicht allein. fazit: oberflächlich und versnobbt.
aber es bleibt doch mein geburtsort und heimatstadt also hänge ich dran.
lg
senftl
@Thomas: ich finde es
@Thomas: ich finde es ziemlich unseriös, dass du jedes mal bevor irgendwelche wahlen anstehen, hier deine komischen kommentare postest um deine komische website zu verlinken. das ist hier keine wahlkampfplattform...
Ach Mao, die Bayernpartei
Ach Mao, die Bayernpartei ist doch sowas von aussichtlos, da kann man gleich die Tierschutzpartei wählen, oder gibts noch kuriosere Dinge? Achja, die haben sich ja für die Raucherei in den Kneipen eingesetzt. Das macht sie für mich noch sympatischer, quasi ein Eddi de Eagle-Status. Die gehören schon lange ins Jagdmuseum neben die Wolpertinger, als ausgestorben, oder fast ausgestorben, ziemlich harmlos und lebensunfähig (aka politikunfähig).
"@Thomas: ich finde es
"@Thomas: ich finde es ziemlich unseriös, dass du jedes mal bevor irgendwelche wahlen anstehen, hier deine komischen kommentare postest um deine komische website zu verlinken."
Ich hab gar nicht hier kommentiert, sondern auf einem Blog. Da ist es ja durchaus üblich, daß man sein eigenes Blog verlinkt. Keine Ahnung, warum die Kommentare dann auch hier landen. Und für die Bundestagswahl machen wir mangels übermäßigen Interesses sowieso nicht viel Werbung.
"Ach Mao, die Bayernpartei ist doch sowas von aussichtlos"
Haben wir vor der Stadtrats- und der Bezirkstagswahl auch dauernd gehört.
"Man kommt doch überall hin mit dem Auto, oder irre ich mich da?"
Noch. Wenn die Umweltzone durch ist, dann sieht's schon wieder anders aus. Aus Parkplätzen werden jetzt auch langsam Radlwege, Parkhäuser werden abgerissen, etc.
Achja, die autogerechte
Achja, die autogerechte Stadt - und ich dachte immer sowas ist schon seit den 70igern als Argument megamäßig tot. aber man merkts je älter man wird, man kann garnicht so alt werden, wie es veraltete und überkommene Vorstellungen gibt. Leider hast du ja das Raucherthema ganz übergangen Thomas. Ich bin auch für die totale Autostadt und Rauchen soll gar muss auch jeder, Bayernpartei - wieder ein paar Gründe mehr!
tja senftl, dann solltest du
tja senftl,
dann solltest du vielleicht einfach mal nicht im P1 o.ä. weggehen. München hat sicher noch mehr Jagdgründe, aber wenn das Beuteschem a immer gleich bleibt...
ich musste schmunzeln ... :)
ich musste schmunzeln ... :)
hi anglu, nö, da bin ich eh
hi anglu,
nö, da bin ich eh nicht...
mag sein das es noch andere "jagdgründe gibt aber das ändert unterm strich nichts daran, dass münchen sehr versnobbt bzw. oberflächlich ist.
nicht wenige werden das aber als kompliment nehmen.
lg
senftl
München autofahrerfreundlich...? Das ist aber nicht ernst gemeint, oder?