Mensa-Jahrestreffen

Schafkopfen für Genies

Wer steuert egentlich die Ampelschaltung? Mit blöden Fragen sollte man sich derzeit in der Öffentlichkeit zurückhalten. In München findet das Jahrestreffen der Hochintelligenten statt.

Von Donnerstag bis Sonntag wird der Durchschnitts-Intelligenzquotient der Menschen in München deutlich in die Höhe schnellen. Denn in München findet das Jahrestreffen der deutschen Hochintelligenten statt.

Sie besichtigen das BMW-Museum, lernen im Hofbräukeller Schafkopfen, besuchen das Landeskriminalamt oder nehmen an einer Führung "Jugendstil in München" teil. Zudem gibt es auf einem Symposium zahlreiche Vorträge und Diskussionen. Am Rande besteht natürlich immer die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten. Das genaue Programm gibt es hier.

Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, muss allerdings Mitglied
bei Mensa-Deutschland sein. Und das ist nicht leicht.

"Wer Mitglied bei Mensa werden möchte, muss an einem anerkannten Intelligenztest teilnehmen und dabei ein besseres Ergebnis erzielen, als 98 Prozent der Bevölkerung es erreichen würden."

Ob man dazu das Zeug hat, kann man hier ausprobieren.

Kommentare

Schlaubi am So., 12.04.2009 - 20:18

Nein, der Durchschnitts-IQ wird in München sicher nicht deutlich in die Höhe schnellen. Um das zu kapieren brauchts aber eigentlich keine Hochbegabten, Grundkurs Mathe sollte locker reichen.

Schlumpf am So., 12.04.2009 - 23:41

Was dem Spiegel passiert, darf auch muenchenblogger passieren ;-)

http://www.bildblog.de/7016/der-iq-ist-nur-was-fuer-schlaue/

Harry am Mo., 13.04.2009 - 19:28

Menschen, die meinen, Intelligenz könnte man messen und in Zahlen ausdrücken, waren mir schon immer suspekt.