Maker Messe 2013

Impressionen von der Make Munich

3D-Druck, Do It Yourself und Hacking waren die Themen der Make Munich, die am Wochenende in der Münchner Tonhalle stattfand. Impressionen von Deutschlands erster "Maker"-Messe.
Impressionen von der Make Munich

Mehrere Tausend Besucher kamen am 20. April und 21. April in die Tonhalle zur ersten "Maker"-Ausstellung in Deutschland. Neben neuen 3D-Drucker-Modellen und zahlreichen ausgedruckten Exponate waren auf der Messe viele weitere Computer-Basteleien zu sehen. Am Casemodder-Stand wurden zum Beispiel mehr als 20 "modifizierte" PC-Gehäuse gezeigt.

Impressionen von der Make Munich 2013 gibt es in unserer Bildergalerie.

Gut besucht waren auch die Workshops, in denen Besucher selber 3D-drucken oder basteln konnten. Die Firma fabbster stellte mehrere 3D-Drucker mit Rechnern aus, an denen man 3D-Objekte selbst designen und gleich ausdrucken konnte. Auch das VCFe (Vintage Computer Festival Europe) war mit einem eigenen Stand vertreten, um für die am 27. und 28. April in München stattfindende Veranstaltung zu werben.

Insgesamt zeigten sich die Macher der Messe mit der Resonanz beim Publikum sehr zufrieden, so dass es vielleicht schon bald eine Fortsetzung der Make Munich geben könnte.

Bildergalerie:

Make Munich 2013

Impressionen von der Bastler- und Tüftlermesse "Make Munich" in der Münchner Tonhalle (20./21. April 2013)

Fotos: Dirk Gomez

Kommentare