1. Mai

Sub bekommt Maibaum wieder

Erstmals erhält München einen "rosa" Maibaum: Nachdem dieser von einem Burschenverein geklaut wurde, ist die rechtzeitige Rückgabe zum 1. Mai nun versprochen.

Der Maibaum von Markus Söder ist geklaut worden und auch die Mitglieder des Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrums (Sub) hat es erwischt.

Der Burschenverein Ismaning hatte am Dienstagabend den Maibaum aus dem Hof einer Werkstatt entwendet, als der Handwerker gerade etwas Essen war. Nun haben sich die Ismaninger aber bereit erklärt, den Maibaum zurückzugeben, meldet die Abendzeitung. Rechzeitig am 1. Mai um elf Uhr soll er zum Karl-Heinrich-Ulrichs-Platz gebracht werden. Dort will man dann die endgültigen Übergabeverhandlungen führen.

Am 1. Mai werden auf dem Karl-Heinrich-Ulrichs-Platz die Schwuhplattler, der schwullesbische Volksmusikkreis und die Philharmoniker auftreten. Dazu gibt es Essen und Trinken. Das Fest dauert von 11 bis 19 Uhr. Es ist das erste Mal, dass in München ein "rosa" Maibaum stehen wird (muenchenblogger berichtete).

Kommentare

Patrick am Di., 29.04.2008 - 16:27

Sollte das nicht Philhomoniker heissen?

Michael am Di., 29.04.2008 - 19:45

Der Maibaum von Markus Söder? Seit wann hat der denn einen Eigenen? Und dann gibt es einen rosa Baum? Das wird echt zu doll.
Gruss aus Starnberg
Michael