Münchener Volkstheater

Philipp Lahm sagt Lesung ab

FC-Bayern-Spieler Philipp Lahm hat seine Lesung im Volkstheater kurzfristig abgesagt. Was komisch ist: Als Begründung wird der kurze Abstand zwischen zwei Partien genannt, obwohl die Termine der Spiele seit Wochen feststehen.
Philipp Lahm bei der Meisterfeier 2010 (Foto: muenchenblogger)
Philipp Lahm bei der Meisterfeier 2010 (Foto: muenchenblogger)

Am Samstagabend steht Philipp Lahm auf dem Fußballplatz, um gegen Leverkusen drei Punkte zu holen, am Dienstagabend kommt Manchester City nach München - und wieder steht Lahm auf dem Platz. Doch eigentlich wollte Philipp Lahm in diesen Tagen noch einmal öffentlich auftreten. Am Sonntag im Münchner Volkstheater.

Dort sollte er aus seinem Buch "Der feine Unterschied" lesen, das eben erschienen ist und für mächtig Wirbel gesorgt hat, weil der Fußballer dort einige seiner ehemaligen Trainer angreift.

Nun ist die Lesung an diesem Freitag kurzfristig abgesagt worden. In einer Mitteilung der Veranstalter heißt es: "Wegen des kurzen Abstands zwischen der Bundesligapartie am Samstagabend gegen Bayer Leverkusen und dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City am Dienstagabend kann Philipp Lahm am Sonntagabend im Volkstheater nicht zur Verfügung stehen."

Die kurzfristige Absage und die Begründung überraschen: Denn dass die beiden Spiele stattfinden ist Lahm und seinem Verein ja nicht erst seit gestern bekannt. Hat der FC Bayern womöglich Druck auf seinen Spieler ausgeübt, den Termin abzusagen?

Als mögliche Ersatztermine werden der 29. oder der 30. November genannt, bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Kommentare

mao am Sa., 24.09.2011 - 10:34

vielleicht interessiert sich ja keiner mehr, außer muenchenblogger, und es wurden zu wenig karten verkauft.

muclomo am Sa., 24.09.2011 - 22:56

Möglicherweise ist ja auch jemand aufgefallen dass er Fussballer ist und garnicht lesen kann ...

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.