Königsblauer Titan?

Oliver Kahn will Schalke-Manager werden

Wer hätte das gedacht: Ausgerechnet zu Schalke zieht es den langjährigen Bayern-Torwart Oliver Kahn. Dabei war er bereits als Hoeneß-Nachfolger beim FC Bayern im Gespräch.
Oli Kahn: Hier mit Pott, bald im Pott? (Foto: muenchenblogger)
Oli Kahn: Hier mit Pott, bald im Pott? (Foto: muenchenblogger)

"Einen Mann um die 40" wünsche er sich als Nachfolger, sagte Uli Hoeneß jüngst im Bayerischen Fernsehen, einen "der den FC Bayern in den nächsten Jahren verändern kann".

Ob das eine direkte Anspielung auf den 39-jährigen Oliver Kahn war, der seit seinem Karriere-Ende als Fußball-Profi nach neuen Aufgaben sucht, sei dahingestellt. Momentan sieht es allerdings so aus, als würde sich der ehemalige BWL-Student Kahn eher für den vakanten Managerposten beim Rivalen Schalke 04 interessieren.

Kahn bestätigte Verhandlungen mit Schalkes Aufsichtsratsboss Toennies. Definitiv vereinbart sei zwar noch nichts, doch habe man sich auch nicht nur "über die schöne Gegend um Gelsenkirchen" unterhalten - so der ehrgeizige Ex-Keeper gegenüber der Abendzeitung.

Aber ist das überhaupt vorstellbar: Oliver Kahn nicht mehr im P1, sondern in der "Alten Hütte" oder wie die Discotheken in und um Gelsenkirchen auch heißen mögen?

Oli, überleg dir das noch mal mit dem Pott und red mit dem Uli. Und dem Klinsi mal sagen, wo's langgeht, das ist doch auch nicht die schlechteste Aussicht, oder? Schaun mer mal...

Kommentare

Zico am Do., 19.03.2009 - 16:40

Also zuerstmal muss ich sagen, dass mir Schalke dann auf einen Schlag viel sympathischer werden würde. Aber so einen Mann kann man ja eigentlich nicht so einfach ziehen lassen. Vielleicht ist der Plan, dass er da mal so zwei drei Jahre reinschnuppert und dann den Uli ablöst.

Sollte die Ablösung schon in bälde von Statten gehen, wäre das natürlich schon eine wunderschöne Vorstellung (Uli wär ja immerhin noch Präsi), den Olli als Chef vom Klinsi zu sehen. Hm, das geht runter, da würde sich so mancher diebisch freuen, bestimmt auch der Sepp Maier...

RamBam am Do., 19.03.2009 - 18:23

Auf Schalke kann er schön ein Bisschen üben, da kann man gerade eigentlich nix falsch machen... weil alles besser sein wird, als was bisher so war.

Mapaed am Do., 19.03.2009 - 19:11

Achtung Verschwörung!
Der Uli schickt den Oli nach Schalke um einen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen ... ;-)

RamBam am Fr., 20.03.2009 - 16:32

Keinem Verein stehe ich ferner als dem FCB, aber mal ganz ehrlich, Mapaed... Schalke ist keine Konkurrenz...

Felix am So., 22.03.2009 - 21:51

Ach der Olli macht das doch nur, um bei den Verhandlungen beim FCB das Gehalt etwas höher schrauben zu können. Alles andere macht doch gar keinen Sinn: der Kaiser hört doch definitiv auf, deswegen muss der Uli den Posten räumen und kann nicht noch zwei, drei Jahre warten.

Giovanni am Di., 24.03.2009 - 11:19

Mutter, hol' mich vonne Zeche, ich will nich mit die nackten Männer baden. Datt kann ich mich echt nich vorstellen. Ich habs in Fernsehen mitgekriegt. Aber die Leute da aussem Pott, die haben da ganz kritisch nen Äugsken gepinxst. Früher war datt mal mein Lieblingsclub, Schalke, wo dä Norbert Libuda da noch auf de rechte Seite die gesamte Bundesliga schwindlig gespielt hat. Nur an Werner Ohm von RWO isser nich vorbei. Ich kann mich Oliver Kahn eigentlich nur in München vorstellen. Ährlich.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.