Fußball-Lesungen im Stadion an der Schleißheimer Straße

Von Löwen und einer kackenden Ente

Im Stadion an der Schleißheimer Straße ist in den kommenden Tagen nicht nur zu sehen, wie der FC Bayern noch ins Champions-League-Finale stürmen will, sondern der Fußball wird auch gelesen. Es geht um den TSV 1860 München, Frank Buschmann und den Traumberuf Fußballer.

Am Dienstag ist das Rückspiel im Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Bayern nach dem 0:1 im Bernabeu ausscheiden. Doch egal - um Fußball geht es in den kommenden Tagen trotzdem in München.

Das Stadion an der Schleißheimer Straße, Münchens bekannteste Fußballkneipe, hat eine Lese- und Diskussionsreihe organisiert.

Vergangenen Donnerstag ging es bereits um dei Frage: "Die zwei Seiten der Medaille - Brauchen wir Olympia, WM & Co.?" Nun heißt es am Samstag ab 19 Uhr: "Ein Verein, der hat es gar nicht leicht - 1860-Geschichte(n)-Abend". Moderiert von Achim Bogdahn (Rundfunkmoderator und bekennender Löwenfan) erzählen Claus Melchior (Autor “Die Löwen”, “111 Gründe, den TSV 1860 München zu lieben”), Roman Beer (stv. Leiter der Fußballabteilung des TSV 1860 München, Autor “Kultstätte an der Grünwalder Straße”), Anton Löffelmeier (Stadtarchivar, Autor “Die Löwen unterm Hakenkreuz”) und Franz Hell (langjähriger Fan und “Allesfahrer”) von den Höhen und Tiefen des Vereins.. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Am Dienstag 6. Mai und Mittwoch, 7. Mai liest Frank Buschmann erstmals aus seinem Buch "Am Ende kackt die Ente". Danach geht er auf Deutschland-Lesereise.

Am Freitag, 9. Mai heißt es: "Traumberuf Fußball-Profi". Jörg Runde und Thomas Tamberg berichten aus dem Geschäft.

Mehr Infos zum Programm hier.

Neuen Kommentar schreiben

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBloger)

Imbiss in München (31)

Chi Thu im Glockenbachviertel

(Fotos: MünchenBlogger)

Bar der Woche (139)

Schwarzer Dackel

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (33)

Café Bellevue di Monaco

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (75)

S.A.M.

Die Einstürzenden Neubauten

Konzerthighlights im September

Mit den Einstürzenden Neubauten