FC Bayern gegen FC Chelsea

"Finale dahoam!"

Der FC Bayern hat es geschafft: Am 19. Mai spielen die Münchner Fußballer daheim in der Allianz Arena gegen den FC Chelsea um den Sieg in den Champions League. Dass die Münchner feiern können, haben sie schon nach dem Halbfinalerfolg bewiesen.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

"Eier, wir brauchen Eier!" Oliver Kahn appelierte 2003 mit diesen Worten an seine Mitspieler. Nach dem historischen Sieg im Elfmeterschießen gegen Real Madrid ist Bastian Schweinsteiger nun in die Fußstapfen des Titans getreten und hat ähnliche Worte gewählt, um seinen alles entscheidenden Treffer zu beschreiben: "Auf dem Weg zum Elfmeter hab ich die Eier verloren, kurz vorher hab ich sie wieder gefunden."

2:1 für Madrid stand es nach 90 Minuten im Championsleague-Halbfinale im Stadion Bernabeu, das Hinspiel hatten die Bayern 2:1 gewonnen. 2:1 stand es auch nach 120 Minuten. Das Elfmeterschießen konnten die Bayern schließlich 3:1 gewinnen - und natürlich stürmten nach dem Schuss von Schweinsteiger in München hunderte Menschen auf die Leopoldstraße.

Impressionen von der Feier auf der Leopoldstraße gibt es in unserer Bildgergalerie.

Die Polizei sperrte ein Teilstück an der Giselastraße. Die Fans tanzten, schwenkten Fahnen und sangen: "Finale dahoam!" Am 19. Mai geht es in der Allianz Arena gegen FC Chelsea. Ob es wieder so ein Krimi wird?

Bildergalerie:

FC Bayern schlägt Real Madrid

19. Mai 2012, Championsleague-Finale in München: Nachdem der FC Bayern München in einem Elfmeterkrimi in Madrid gewonnen hat, trifft er im Finale nun auf den FC Chelsea.
Fotos: muenchenblogger

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.