So-Stimmt-München.de: SPD stolpert in den Wahlkampf

Seit gestern ist die Wahlkampf-Homepage der SPD online. Mit www.so-stimmt-muenchen.de will die SPD vor allem junge Wählerstimmen bei der OB-Wahl gewinnen, berichtet die SZ.

FOTO Homepage SPD München

Auf der Seite prankt prominent das Spitzenteam mit OB Christian Ude, Bürgermeisterin Christine Strobl und Ratsfraktionschef Helmut Schmid. Es werden neun Gründe genannt, warum man SPD wählen soll. Mehr sind ihnen anscheinend nicht eingefallen. Dazu werden ein paar Videos geboten. Viel mehr ist aber noch nicht los auf der Seite. Wo bleibt die Bürgerbeteilung? Wie kann man sich engagieren?

Auch Udes Homepage www.christian-ude.de wurde gleich mit aufemotzt: Dort kann man jetzt den OB auf Video bei dem beobachten, was er vielleicht am besten kann: anzapfen.

Kommentare

Peter Rötlich am Fr., 18.05.2007 - 12:18

Im Vergleich zu den anderen Parteien, finde ich diese Seite sehr gelungen. Da ist doch für jeden etwas dabei, für diejenigen, die nur kurz mal drüberschauen wollen und sich ein Bild vom Spitzenteam ein Bild machen wollen - und für die, die tiefer einsteigen wollen, gibt es ja nun gute Artikel und Stellungnahmen nachzulesen. Sehr sympathisch finde ich auch, daß hier nicht mit der Haltung "Der Ude wird´s eh" herangegangen wird, sondern klar gemacht wird, warum es sich lohnt, die SPD in München zu wählen, warum wir ja nun weiß Gott seit Jahrzehnten nicht schlecht damit fahren und: Warum ein OB alleine ohne SPD-Mehrheit im Stadtrat nicht viel ausrichten kann.
Also genau lesen lohnt sich schon...

Markus Ochsenbub am Mi., 23.05.2007 - 15:31

Die haben sich wirklich Mühe gegeben. Zumindest weiss man, was man erwarten kann. Man bekommt eine gute Übersicht. Und es geht inhaltlich eindeutig über das übliche "wir sind gut und alle anderen sind schlecht" hinaus.

Klaus Truda am Mi., 23.05.2007 - 17:04

Am coolsten ist aber echte die Ude-Seite. Hammer, was muss der Mann für Fragen beantworten! Schaut Euch mal den Fragenkatalog der Leute an.

Christina Bobel am Mi., 23.05.2007 - 17:57

Ich hab' den Ude am Sonntag in Trudering sprechen sehen. Is' 'n guter Typ. Hat er denn eigentlich schon einen Gegenkandidaten bei der CSU?

Florian Meyert am Do., 24.05.2007 - 10:31

Gute Seite mit klaren Aussagen zu Inhalten (schon jetzt) und Personen. Wer weiterstöbert kriegt einen prima Überblick zur Politik in München.
- Ein Grund mehr am 2. März zu wählen!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.