Ein Riss geht durch München
Es wird ernst. Denn zwischen dem 7. und 11. Juni werden sie versandt: die Wahlbenachrichtigungen. Online können bereits Briefwahlunterlagen angefordert werden. Nur noch knapp vier Wochen bis zum Volksentscheid zum Nichtraucherschutz am 4. Juli.
Wie die Abstimmung ausgehen wird, vermag keiner zu sagen. Weitere Infos zur Wahl gibt es hier.
Kommentare
Soll ich wirklich ehrlich
Soll ich wirklich ehrlich sein?
Ich bin Nichtraucher, aber werde, je nach Fragestellung (wie lautet die ?) gegen die Nichtraucher stimmen.Ich gehe garantiert. Mich nervt das Ganze und es hat mich auch noch nie gestört. Übrigens sind meine rauchenden Freunde äusserst rücksichtsvoll. Ja das gibts und ehrlich, ich kenne es nicht anders. Basta und Ende der Veranstaltung.
Genau, ich bin Raucher, aber
Genau, ich bin Raucher, aber werde für die Initiative stimmen, denn ich tue nicht nur rücksichtsvoll, sondern bin es.
(P.S: Kann eh keiner nachprüfen ob ich Raucher bin, aber die scheiß Stimmungsmache der Raucherlobby die alle Foren voll rotzt kotzt mich an. Und wen wundert es schon das Zigarettenautomatenbesitzer gegen die Nichtraucherkampagne sind, aus dem selben Grund sind bekanntlich AKW-Betreiber für Atomstrom)
Ich habe eine
Ich habe eine Atemwegserkrankung und leide sehr unter dem Rauch. In Biergärten kann ich es nicht verhindern, aber wenn ich abends auf eine Party gehe, dann erwarte ich eine klare Regelung, notfalls eben auch per Gesetz. Viele Raucher schalten Ihr Hirn ein und gehen raus, aber vielen ist das egal oder zu anstrengend und dies erfordert eine Regulierung.
Und bitte ändert den Titel. Es geht nicht um ein Rauchverbot, denn es soll ja nur draussen geraucht werden. Es geht um Nichtraucherschutz.
Ist ja gut und schön aber alles andere als wichtig. Wann stehen die bewährten Ideologen wieder auf und kümmern sich um Politik, die sich auswirkt ?