Im Vollrausch zur Urne?

Ojeh, die Republikaner gibt's ja auch noch. Bislang fielen diese Typen ja vor allem durch dumpf-nationalistisch bis fremdenfeindliche Parolen auf, mit einem ihrer aktuellen Plakate versuchen sie es allerdings auf eine neue Tour: Die Republikaner fordern hier tatsächlich allen Ernstes dazu auf, aus Heimatliebe "blau zu wählen".
Nun fällt der Termin für die Landtagswahl zwar mitten ins Oktoberfest-Treiben - und es wird sich wohl auch kaum vermeiden lassen, dass der eine oder andere bierselige Staatsbürger schnurrstracks aus dem Wiesn-Zelt in die Wahlkabine torkelt. Doch so unverholen zum Vollzug der Wahl unter massivem Alkoholeinfluss aufzurufen, ist einfach hinterhältig - da hilft auch keine volkstümlich grinsende Blondine im Kitsch-Dirndl.
Kurzum: Dieses Plakat ist ein perfides Machwerk! Und wer am Wahlsonntag wirklich so blau ist, dass er braun wählt, hat vermutlich mehr als nur ein Alkoholproblem.
Kommentare
Der Erfolg wird den REPs
Der Erfolg wird den REPs nicht Recht geben. Das Plakat gehört in die gleiche Kategorie wie das, in dem ein früherer CSU-OB-Kandidat einen Slogan für Damenhygiene nutzte.
Besonders böse Zungen könnten sogar behaupten: nur wer blau ist, wählt braun!
wo machen die bitte werbung ? Hab ich ja noch gar nicht gesehen.! Naja is auch besser so!