Nockherberg 2009

Star Guttenberg

Am besten kam noch Karl-Theodor zu Guttenberg weg: Impressionen vom Nockherberg 2009.
Guttenberg und sein Double (Foto: Lisa Sonnabend)
Guttenberg und sein Double (Foto: Lisa Sonnabend)

Merkel: "Ich äh setze auf eine Koalition mit einer kleinen Partei. Die dann vielleicht sogar bei 18 Prozent ist." Steinmeier: "Das schaffen wir."

Auf dem Nockherberg wurde auch in diesem Jahr wieder sauber eingeschenkt. Bruder Barnabas las den Politikern gründlich die Leviten, in diesem Jahr widmete er sich auch ausführlich den Managern. (Impressionen vom Nockherberg gibt es in unserer Bildergalerie)

Karl-Theodor zu Guttenberg kam da noch am besten weg. Er musste sich lediglich anhören. "Er stoppt die Rezession nicht, doch mit ihm sieht sie besser aus."

Überproportional häufig kam Markus Söder dran. Ob sich da ein neuer Machtkampf zwischen ihm und Guttenberg anbahnt?

Seehofer trank derweil fast zwei Maß Starbier, wie er sagte und ließ die Prügel über sich ergehen. Claudia Roth lachte mal wieder ein wenig zu laut und freute sich, dass sie eine recht große Rolle im Singspiel bekommen hatte. Westerwelle war der Veranstaltung dagegen fern geblieben - "nicht aus Feigheit, sondern aus Größenwahn", wie Barnabas sagte.

Bildergalerie:

Nockherberg 2009

Beim politischen Derbleck'n auf dem Nockherberg bekamen die Politiker auch in diesem Jahr wieder ordentlich ihr Fett weg.
Fotos: muenchenblogger

Kommentare

Ursula Hoffmann am Fr., 03.04.2009 - 15:03

Am besten fand ich wie Alias W. Steinmeier euphorisch von sich gab: "Das schaffen wir"! Frau Merkel meinte, Sie würde am liebsten mit einer kleinen Partei regieren, die so 18 % erhält.

Übrigens wartet der Nockerberg am Sonntag, den 19. April mit einem weiteren Leckerbissen auf. Das Billy Gorlt Quartett spielt mitreißende Swingmusik zum "Tanztee mit Salvator". Billy Gorlt