Oh, nein: Ude will die Loveparade!

Oberbürgermeister Christian Ude hat sich anscheinend unsere Liste, warum die Love Parade nach München soll, genau durchgelesen und befunden: Er will die Love Parade auch! (Aber die Liste war doch gar nicht ernst gemeint, Herr Ude...)

Foto Love Parade bald in München

Ude hat angeblich in einem persönlichen Schreiben sein Interesse an der Techno-Veranstaltung bekundet, so Björn Köllen, Sprecher der Love-Parade, wie auf sueddeutsche.de zu lesen ist. Mitbewerber sind Leipzig sowie die Ruhrgebietsstädte Essen, Dortmund, Bochum, Duisburg und Gelsenkirchen (die die Loveparade im fünfjährigen Wechsel austragen würden). Entschieden wird bereits am morgigen Freitag! Entschieden wird Anfang Juni. 

Zuckende Leiber ziehen also möglicherweise bald durch den Englischen Garten und über die Leopoldstraße. Ude sitzt dann neben seinem Konkurrenten Josef Schmid fast nackt auf einem Wagen und trinkt Red Bull. Vielleicht macht ja sogar Edmund Stoiber mit. Mit dabei sein werden jedenfalls zwei Millionen bayerische Polizisten.

Wollen wir das?

Kommentare

Thomas am Do., 10.05.2007 - 18:32

Wenn eine Stadt auf Müllberge steht, dann holt sie sich die Love-Parade..... :-)

Helga Roth am Do., 10.05.2007 - 19:29

die Polizisten waren ja der Grund warum der Union Move damals abgeschafft wurde (abschreckend). Warum nicht mehr Sanitäter auf Abruf bereitstellen und den (inzwischen reiferen) Leuten an 1 Tag im Jahr ein bißchen Spaß gönnen? Ich denke schon, daß München geeignet wäre. Die Techno Generation ist nun doch auch älter geworden und gereift, ich denke weder, daß so viele Polizisten noch so viele Sanitäter nötig sind, wobei die Abulanz (in sicherem Abstand) die Leute wahrscheinlich weniger abschreckt so einen Event auch wirklich zu genießen. Ich bin dafür. Und den Müll kann man doch auch wieder beseitigen. Es würde ja hier auch Umsatz generiert.

Derdude am Do., 10.05.2007 - 20:23

Nicht vorstellbar ...
Nach Münchner Standart bräuchte die Loveparade bei erreichen Berliner Besucherzahlen mindestens eine halbe Millionen Polizisten vor Ort o.O

Zapler am Fr., 11.05.2007 - 22:20

Hallo Raver. Als nunmehr "Alter Hase" (10 Besuche) der Love-Parade kann ich nur sagen.... ES MUSS SICH EINE DEUTSCHE GROSSSTADT BEREIT ERKLAEREN DIESE WELTWEIT EINZIGARTIGE MUSIKVERANSTALTUNG AUSZURICHTEN. München wäre der ideale Partner. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Peggy am Sa., 12.05.2007 - 13:18

Auf jeden Fall die Loveparade muß nach MÜNCHEN!Die schönste Stadt in Deutschland brauch die Loveparade um sie noch schöner zu machen !In Ruhrpott da passt die Loveparade nicht hin!Aber München!Bitte bitte Loveparade muß nach München!Ich würde mich so freuen und ich glaube nicht nur ich!Das wäre einfach nur gigantisch geil!
LOVEPARADE IN MÜNCHEN!DER HAMMER!!!!
Also hofft mal das eine der 5 Städte nicht zusagt dann erleben wir das geilste Ereigniss des jahres hier bei uns!

Grantler am Sa., 12.05.2007 - 15:55

Dieser Schmarrn soll in Berlin bleiben oder sonstwo veranstaltet werden. Was wollen wir mit diesem Relikt der 90er in München? München ist nunmal nicht Berlin und Berlin nicht München. Ich plädiere dafür, dass man Münchens ureigene Partykultur weiterentwickelt und zu dem steht, was man hat und ist.

Der Deutsche am Mo., 27.08.2007 - 15:59

München und Lovepade? München liegd zwar in Deutschland, aber gehört es auch dazu? Ich weiß auch nicht, wo in München eine Partykultur sein soll, da wird doch nur gesoffen, darum brauchen die auch so viel Polizisten!

cohu am Mo., 27.08.2007 - 16:13

Falsch, die vielen Polizisten brauchen wir, weil die Radler immer auf den falschen Radwegen fahren und bei rot über die Ampel.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.