Obermenzing

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (72)

Restaurants gibt es in München an jeder Straßenecke. Doch bei welchen lohnt ein Besuch? MünchenBlogger stellt seine Lieblingslokale vor. Heute: das indische Restaurant Siddhartha an der Würm.

Essen & Trinken
(Foto: Alter Botanischer Garten)

Titanenwurz

Sie blüht nur zwei Tage und stinkt abscheulich: Im Alten Botanischen Garten ist in der Nacht die Titanenwurz aufgeblüht.

Stadtleben
Weinfest an der Blutenburg 2009

Das Weinfest an der Blutenburg ist für viele Pasinger und Obermenzinger das bessere Oktoberfest. Hier wird getrunken, geschunkelt und alles ist viel gemütlicher. Die Besucher sitzen vor dem Schloss im Gras mit ihrer selbstmitgebrachten Weinflasche oder bestellen eine Flasche Pfälzer Wein im Innenhof.

Von Donnerstag, den 21. bis 24. Mai 2009 ist es wieder soweit. Und in diesem Jahr scheint sogar das Wetter mitzuspielen. Auf zum Schloss Blutenburg!

Weinfest an der Blutenburg

Obermenzing

Im Münchner Westen geht es ab dem 1. Mai rund: Auf dem legendären Pfälzer Weinfest an der Blutenburg wird besser gefeiert als auf dem Oktoberfest.

Nachtleben
Kreuz

Tierfriedhof in Obermenzing eröffnet

Münchens Haustiere bekommen eine letzte Ruhestätte. In Obermenzing wurde der erste Tierfriedhof der Stadt eröffnet.

Stadtleben

Neue Kommentare

Ulli zu Das Tanzcafe Maratonga
Ich würde mich schon hin trauen ... wenn ich wüsste, ob es auch Männer dort...
Simon Veith zu Mit den Einstürzenden Neubauten
Hahaha,die Einstürzenden Neubauten und Blixa Bargeld kenne ich seit 1990,tja,...
Christian Osswald zu Ein Denkmal für Manni Kopfeck!
Super Idde und man sollte emsig dahinter bleiben! Es wird wahrscheinlich...
Silvia Buchner zu Tchibo (Riem Arcaden)
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 1 1/2 Stunden in der Filiale in...
Ines zu Ein Denkmal für den König
Hast Du das Video vom Fan Meet and greet im Bayerischen Hof. Das war drinnen...