Obermenzing

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (72)

Restaurants gibt es in München an jeder Straßenecke. Doch bei welchen lohnt ein Besuch? MünchenBlogger stellt seine Lieblingslokale vor. Heute: das indische Restaurant Siddhartha an der Würm.

Essen & Trinken
(Foto: Alter Botanischer Garten)

Titanenwurz

Sie blüht nur zwei Tage und stinkt abscheulich: Im Alten Botanischen Garten ist in der Nacht die Titanenwurz aufgeblüht.

Stadtleben
Weinfest an der Blutenburg 2009

Das Weinfest an der Blutenburg ist für viele Pasinger und Obermenzinger das bessere Oktoberfest. Hier wird getrunken, geschunkelt und alles ist viel gemütlicher. Die Besucher sitzen vor dem Schloss im Gras mit ihrer selbstmitgebrachten Weinflasche oder bestellen eine Flasche Pfälzer Wein im Innenhof.

Von Donnerstag, den 21. bis 24. Mai 2009 ist es wieder soweit. Und in diesem Jahr scheint sogar das Wetter mitzuspielen. Auf zum Schloss Blutenburg!

Weinfest an der Blutenburg

Obermenzing

Im Münchner Westen geht es ab dem 1. Mai rund: Auf dem legendären Pfälzer Weinfest an der Blutenburg wird besser gefeiert als auf dem Oktoberfest.

Nachtleben
Kreuz

Tierfriedhof in Obermenzing eröffnet

Münchens Haustiere bekommen eine letzte Ruhestätte. In Obermenzing wurde der erste Tierfriedhof der Stadt eröffnet.

Stadtleben

Neue Kommentare

I.M. Vogt zu Café Reichshof
Wie schade um den "Reichshof". Hat unter Neulinger so vielversprechend...
terwixonse zu Stoiber for president!
I am from Slovenia. I can help with build this forum. Thanks for approved. Jaz...
terwixonse zu Stoiber for president!
Help. I am looking for guide
Rudolf Bum zu Endstation Seeshaupt
Ich wohnte im Gasthaus zur Fischerrosl in St.Heinrich wo hunderte von KZ. Leute...
Holder zu Der Flohzirkus auf dem Oktoberfest - es gibt ihn wirklich
Ich finde einen Flohzirkus als respektlos gegenüber diesen Tieren.