Substanz, Glockenbachwerkstatt, Schelling Salon

Vorübergehend kein Ausschank

Sommerloch im Münchner Nachtleben: Die Theater machen Pause, es gibt nur wenig hörenswerte Konzerte - und nun machen auch noch Kneipen und Clubs vorübergehend dicht.

Immer ein kühles Getränk und gute Musik, mal Lesungen, mal Konzerte: Ein Besuch im Substanz bietet sich immer an, wenn man nicht genau weiß, was man abends machen soll. Doch in den kommenden zwei Wochen sollte man die Kneipe an der Poccistraße nicht ansteuern.

Denn das Substanz hat wegen Umbaus geschlossen - vom 16. bis voraussichtlich 30. August. "Nach 20 Jahren wird es mal wieder Zeit für etwas Farbe und einige Umbauten", heißt es auf der Homepage der Kneipe. Es herrscht also nicht nur Sommerpause in Münchens Theatern, sondern auch in einigen Kneipen. Denn das Substanz ist nicht die einzige Location.

Auch die Glockenbachwerkstatt ist vorübergehend geschlossen - ebenso wie der Schelling Salon oder das Charivari in der Maxvorstadt.

Kommentare

Max Mux am Mi., 18.08.2010 - 15:53

Der Schellingsalon ist wegen Betriebsferien dicht. Das ist wohl oder übel der Tatsache geschuldet, dass der gute alte Schelling Salon im Sommer einfach zu wenig Einnahmen macht und die Kosten davon schwimmen, denn beim schönen Wetter gehen die Leut halt woanders hin.

Aber bald ist ja wieder Billardspielen und Bierchen trinken :-)

Max

Alter Sack am Di., 24.08.2010 - 18:43

Der Schelling Salon macht ne Sommerpause, seitdem ich ihn kenne. Und ich kenn ihn seeeeeehr sehr sehr lange. Mal ehrlich, wer geht da hin, wenn das Wetter schön ist?