"Wir dachten, wir hätten coole Gäste"

Das Netzer & Overath war früher ein ganz okayer Laden. Die Musik und die Leute waren vielleicht ein bisschen zu rau, aber das Bier war billig.
Vor einiger Zeit haben sie dann die Fenster zugemauert, die Anwohner hatten sich anscheinend beschwert über den Lärm. Das war wohl auch der Grund, warum sie sich in einen Raucherclub verwandelt haben.
Aber nun haben sie die Klowände mit zahlreichen Plakaten zugehängt. Auf denen steht:
"Wir haben haben uns immer gedacht, wir hätten coole Gäste - eben Rock'n'Roll - aber wenn ihr meint es ist cool unsere Toiletten mutwillig zu zerstören oder zu beschädigen pfeifen wir darauf und machen den Laden lieber zu. Euer Netzer-Team"
Allein, dass sie keine Kommas in dem Text verwenden und einem das Lesen erschweren, bringt einen in Rage. Aber dieser überhebliche, oberlehrerhafte Text! Eine Pauschalverurteilung aller Gäste! Das geht doch nicht, da könnt ihr Euren Laden wirklich bald zumachen, wenn ihr diese Schilder nicht schleunigst abhängt!
Kommentare
Wir haben uns immer gedacht,
Wir haben uns immer gedacht, wir hätten ein cooles Netzer-Team - eben Rock 'n' Roll - aber wenn ihr meint es ist cool die beleidigte Leberwurst zu spielen oder nicht imstande seid anders in einen Dialog mit uns zu treten pfeifen wir drauf und gehen lieber woanders hin.
Eure Netzer-Gäste
Als Raucherclub ist das Teil
Als Raucherclub ist das Teil ohnehin für mich gestorben... hoffentlich wird das bald verboten.
Ich war am Samstag da, habe
Ich war am Samstag da, habe die Schilder gesehen, und mich über die Leute aufgeregt, die wohl dort randaliert haben. Und wenn man noch so besoffen ist (jede Kuh weiß, wann sie genug hat!), irgendwo hörts auf. Ich verstehe das Netzer-Team, auch wenn die Kalkulation halt auch mal das Ersetzen einer Kloschüssel beinhalten sollte. Was die Kommata betrifft: Ich bin ein großer Freund korrekter Orthographie. Aber dir, Lisa, muss ja eine ganz andere Laus über die Leber gelaufen sein - wer verhält sich da oberlehrerhaft?
Problem erkannt, nur falsch
Problem erkannt, nur falsch interpretiert.
Es sind genau die "coolen" Gäste ala N&O-Besucher, die
a) Rauchen, wo man nicht rauchen darf
b) brüllen, wenn man vor die Tür geht
c) irgendwo hinkotzen, glücklicherweise meist vor der Tür
d) "weil's so cool ist, Mann", noch die Toiletten zerstören
e) und Gläser und Flaschen gerne mal fallen lassen
Wirklich COOL ist was anderes.
PS: Im P1 zerdeppert keiner auch nur irgendwas -> UNCOOL ?
Oh mei, das Netzer... Da
Oh mei, das Netzer... Da ist eh bald Feierabend.
Für mich war der Laden spätestens dann gestorben, als sie die Fenster zugemauert haben. Geht gar net, weil's seitdem ausschaut wie in einer recht greisligen Tiefgarage. Und dann auch noch dieser Raucherclub-Schmarrn.
Ja cool ist echt was anderes, aber ganz sicher nicht das N&O mitsammt seiner Betreiber!
Ich dachte, beim Rock'n'Roll
Ich dachte, beim Rock'n'Roll gehört das Zertrümmern der EInrichtung dazu? :)
Lustig. Also die Reaktion
Lustig. Also die Reaktion vom N&O-> Spießer!
Lisa, auch nicht besser.
Wo getrunken wird passieren solche sachen eben. wenn man sich dann noch rocknroll schimpfen will sollte man auch damit rechnen.
oberlehrer hin oder her,
oberlehrer hin oder her, aber ich hab in dem text mindestens ein richtig gesetztes komma entdeckt. und tippfehler macht doch jeder, oder? und vermutlich ists ihnen auch wurscht. wenn das n&o dicht macht, ists schade drum.
Mein Tip Keinen blöden
Mein Tip
Keinen blöden Aushang von N&O
Keinen spießígen Kommentar von L&S
Alfredo
Erstmal: Super, wenn man
Erstmal: Super, wenn man sich über fehlerhafte Kommasetzung aufregt. So. Es gibt ja nichts wichtigeres. Geraucht wird, so wie ich es von den Betreibern hörte, weil fast alle Gäste gerne rauchen wollen. Die Hütte brennt, mit oder ohne Fenster. Ohne Fenster, weil dadurch die Musik lauter gehört werden kann. Gut so! Denn die ist immer geil! Deswegen sind immer so viele Leute in dem Laden. Außerdem niedrige Bierpreise, nettes Personal und hoher Flirtfaktor. Seit fast 4 Jahren gehen wir hin und sehen immernoch Gäste die vom ersten Tag an da waren. Feierabend? Klar, wenn früh um 6 uhr morgens die letzten Gäste gehen. Und bei Rock'n'Roll kann wohl mal was kaputt gehen, aber ein Klo mutwillig zu zerstören hat damit nichts zu tun - ist völlig unnötig! Die Großklappen mit den Kommas sollten mal wieder richtig einen trinken gehen, gute Musik hören und Spaß haben. Kann auch im Netzer sein. Viel Spaß!
... also ich kann die
... also ich kann die Betreiber gut verstehen... und finde das Schild super. Ist doch cool die Gäste auf diese Weise darauf hin zu weisen... Warum machen sich die Leute immer ihre Lieblingsläden selber kaputt???!!!!
Auch entgegen der Meinungen
Auch entgegen der Meinungen selbsternannter Gastro-Propheten steht das Netzer noch.
Letztes Wochenende musste zwar erneut ein Pissoir dran glauben, aber das hält uns ja nicht vom Feiern ab.
Typische
Typische München-Bewohner-Ergüsse! Besonders der "okayer-Erguss" ist extrem ansprechend!
Bürgersteige hochklappen, meckern, sich aufregen, wie Omas und Opas. Meine Güte! In diesem langweiligen München gibt es sowieso keine gute Tanzbar mehr, liegt wohl daran, dass München gerne schläft!
Seid etwas lockerer und sehet, das Netzer ist immer noch gut besucht. Supertoll! Weiter so! Tolles Team! Über das Schild habe ich mich gar nicht aufgeregt. Ich fühlte mich nämlich nicht angesprochen!
Wer im Glashaus sitzt: "okayer" ist eine Beleidigung fürs Auge...
Daß vielen Rockmusikern nachgesagt wird, Hotelzimmer zu verwüsten, ist allerdings wieder ein anderes Thema...