Ende des S-Bahnlochs?
Was ist das um 2 Uhr nachts jedesmal für ein Entscheidungskampf: Mit der letzten S-Bahn nach Hause fahren oder bis zu der ersten durchhalten? Dieser Problematik wird womöglich bald ein Ende gesetzt.
Zwischen 3 und 3:30 Uhr soll es eventuell bald möglich werden, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. Auf der Verkehrs-Jahrespressekonferenz vor einigen Tagen sagte Bayerns Verkehrsministerin Emilia Müller: "Das Ausgehverhalten hat sich verändert." Man sei inzwischen zu viel späterer Stunde unterwegs.
Zwar hieß es, die Neuerung mit der S-Bahn-Serie um 3 Uhr werde vorerst zurückgestellt, aber die Einsicht der Ministerin ist ja immerhin schonmal vorhanden.
Kommentare
In der Stadt gibts doch die
In der Stadt gibts doch die Nachtlinien ... solange man da nicht kurz vor dem Outback wohnt dann ist der 30-Minuten-Takt am Wochenende doch ganz angenehm und die Linien decken das Stadtgebiet im wesentlichen ab.
äähh!? - und was is mit der u-bahn?? wäre schön, wenn diese auch bis 3 + xx uhr durchfährt oder sollen wir (münchner) jetzt zum ausgehen nach EBE, DAH etc fahren??