Nachtlinie in der Diskussion

Ende des S-Bahnlochs?

Womöglich müssen Nachtschwärmer bald nicht mehr schon um 2 Uhr nach Hause gehen oder bis 4:30 Uhr warten, es wird über eine zusätzliche S-Bahn-Zugserie nachgedacht.

Was ist das um 2 Uhr nachts jedesmal für ein Entscheidungskampf: Mit der letzten S-Bahn nach Hause fahren oder bis zu der ersten durchhalten? Dieser Problematik wird womöglich bald ein Ende gesetzt.

Zwischen 3 und 3:30 Uhr soll es eventuell bald möglich werden, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. Auf der Verkehrs-Jahrespressekonferenz vor einigen Tagen sagte Bayerns Verkehrsministerin Emilia Müller: "Das Ausgehverhalten hat sich verändert." Man sei inzwischen zu viel späterer Stunde unterwegs.

Zwar hieß es, die Neuerung mit der S-Bahn-Serie um 3 Uhr werde vorerst zurückgestellt, aber die Einsicht der Ministerin ist ja immerhin schonmal vorhanden.

Kommentare

chris u.d. am Mo., 10.03.2008 - 21:09

äähh!? - und was is mit der u-bahn?? wäre schön, wenn diese auch bis 3 + xx uhr durchfährt oder sollen wir (münchner) jetzt zum ausgehen nach EBE, DAH etc fahren??

mapaed am Di., 11.03.2008 - 14:12

In der Stadt gibts doch die Nachtlinien ... solange man da nicht kurz vor dem Outback wohnt dann ist der 30-Minuten-Takt am Wochenende doch ganz angenehm und die Linien decken das Stadtgebiet im wesentlichen ab.