And the winner is... X-Cess!

Münchens Kneipe des Jahrzehnts steht fest. Gewonnen hat eine Bar, die es derzeit eigentlich gar nicht gibt: das X-Cess.
Bereits 2005 wurde die Absturzkneipe in der Kolosseumstraße von muenchenblogger zur Kneipe des Jahres gekürt, nun erfolgt die Krönung für Wirt Isi. Das X-Cess erzielte 23 Prozent der Stimmen bei der Wahl zu Münchens Kneipe des Jahrzehnts.
Und das nach einem nicht immer erfreulichen Jahr für den "General": Im Mai musste Isi seine Kneipe nach Anwohnerbeschwerden schließen. Nun wartet München gespannt auf das neue X-Cess in der Sonnenstraße.
Die Erwartungen sind hoch, ob Isi auch dort der unumstrittene Oberbefehlshaber und zugleich das Maskottchen einer Armee absturzwilliger "Bubsis" und "Süßies" aller Altersklassen sein wird. Eines scheint gewiss: Der "bayerische Champagner" wird auch dort wieder in Strömen fließen und den obligatorischen Lolli für alle weiblichen Gäste wird es bestimmt auch weiterhin geben.
Um mit Isi auf den Titel anzustoßen, muss man sich allerdings noch ein wenig in Geduld üben: Einige Wochen wird es wohl noch dauern, bis das neue X-Cess in der Sonnenstraße eröffnet.
Eng ging es bei der Abstimmung auf den Folgeplätzen zu: Beim Rennen um Platz 2 konnte sich das Café Kosmos mit knappem Vorsprung gegen die Schwabinger 7 behaupten. Platz vier belegte die Fraunhofer Schoppenstube, Platz fünf ging an den Schwarzen Hahn.
Hier noch einmal ein Überblick über alle Nominierten. Vom 30.12.2010 bis zum 22.1.2011 haben 423 Personen an der Abstimmung teilgenommen.
Kommentare
ahhhhh got it. zu früh
ahhhhh got it. zu früh gefragt. aber lieber zu früh gefragt, als zu früh geantwortet.
anfand märz in der
anfand märz in der sonnenstrasse ecke schwanthaler strasse
x-cess? sonnenstraße? im ernst? was, wann, wer, wie, wo?