EM-Spiel Österreich gegen Deutschland

"I werd deppert"

Es kam wie es kommen musste, Deutschland hat gegen Österreich gewonnen. Trotzdem sind die Austria-Fans im Sisi und Franz enttäuscht. Die Welt kann so ungerecht sein.
EM-Spiel Österreich gegen Deutschland
David und Goliath (Fotos: muenchenblogger)

Munter geben die österreichischen Fans im Sisi und Franz in der Kultfabrik Tipps wie 3:0 für ihre Mannschaft ab, natürlich nicht ohne dabei schelmisch zu grinsen.

Das Sisi und Franz hat zu dem entscheidenden Vorrundenspiel extra im Freien eine Cordo-Bar errichtet. Hier wird Schampus, Marillenschnaps und Gösser, ein österreichisches Bier, ausgeschenkt. Innen an der Wand hängen Porträts der österreichischen Kaiser und Kaiserinnen. Auf der Großbildleinwand läuft ORF 1 nicht ARD oder ZDF.

Die Anhänger Österreichs tragen T-Shirts, auf denen Cordoba 1978 steht, sie haben ihr Gesicht rot-weiß-rot angemalt oder sich in eine riesige Fahne eingewickelt. Doch auch zahlreiche deutsche Fahnen wehen in der Luft. Die Anzahl der österreichischen und deutschen Fans im Sisi und Franz ist ausgeglichen.

Nach der torlosen ersten Hälfte sind die Österreicher beinahe fassungslos. "Ich glaub', das hätt’ niemand von uns erwartet, dass mia nach der Halbzeit 0:0 gegen die Deutschen haben", sagt einer.

Doch es kommt, wie es kommen muss. Deutschland geht in Führung. Und nach dem Schlusspfiff sind die Österreicher dann doch enttäuscht.

Kommentare