Crowdfunding

Ein Denkmal für das Atomic

Zwei Filmemacher wollen dem Atomic Café eine Denkmal für die Ewigkeit setzen. In den letzten Wochen, ehe der Club schließen musste, haben sie gedreht - und Geld gesammelt. Nun ist genug Geld zusammen, der Film kommt.
Pete Doherty bei einem Auftritt im Atomic (Archivfoto: MünchenBlogger)
Pete Doherty bei einem Auftritt im Atomic (Archivfoto: MünchenBlogger)

Es war mehr als nur ein Club. Als das Atomic Café in der Silversternacht für immer schloss, trauerten viele. München hat nun einen Ort weniger, an dem es sich zu guter Musik tanzen lässt. An dem Bands auftreten, ehe sie wenig später große Halle füllen. Und München hat jetzt keinen Glitzervorhang mehr.

Heike Schuffenhauer und Marc Seibold finden deswegen: Das Atomic hat es verdient, dass eine Doku über den Club gedreht wird. Dass ihm ein Denkmal gesetzt wird. "Der Film ist für all jene, deren Leben schon mal vom Dj gerettet wurde. Für die, die Musik lieben. Für die, die erst dann aus dem Club gehen, wenn die Sonne schon scheint. Für die, die sich supersonic fühlen." So die Macher.

Die beiden Filmemacher und Atomic-Gänger haben in den letzten Wochen des Atomics gedreht. Mit Stammgästen, Bands und DJs geredet. Doch dann ging die Arbeit weiter - doch das Geld wurde knapp. Über Startnext sammeln die beiden Geld, mehr Infos gibt es hier. Mehr als 7000 Euro sind bereits beisammen. Das reicht! Der Film kann gedreht werden. Das Atomic lebt!

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.