Club auf dem Viehhof

Der Bahwärter tanzt wieder

Der Bahnwärter Thiel ist trotz Baustelle zurück auf dem Viehhof - und hat derzeit jeden Freitag und Samstag geöffnet.

Der Viehhof ist kaum wiederzuerkennen. Wo im Sommer Menschen gebannt auf die Leinwand im Kino Open Air starrten, sind nun Hügel aufgeschüttet. Wo im Biergarten ein Bier getrunken wurde, wird nun gebaggert. Doch nun ist es doch wieder ein wenig wie früher: Der Bahnwärter Thiel hat wieder eröffnet.

Die Adresse ist zwar dieselbe: Tumblingerstraße 29 im Schlachthofviertel. Doch der Standort ist ein anderer. Der Bahnwärter liegt nun auf der anderen Seite der Mauer.

Noch fehlen die letzten Genehmigungen, doch der Clubbetrieb hat am Wochenende bereits begonnen, Freitag und Samstag ist schon einmal wieder geöffnet.

Am Freitag, den 2. Februar heißt es beispielsweise: "Plötzlich Musik" - es wird Elektro aufgelegt.

Noch nicht eröffnen konnte dagegen weiterhin die MS Utting, der alte Ammersee-Dampfer auf der Eisenbahnbrücke über der Lagerhausstraße, das zweite Projekt von Bahnwärter-Gründer Daniel Hahn. Noch wird umgebaut, im Frühling soll es losgehen.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.