A-Punk in Munich
Nur vier Jahre nach der Gründung ist Vampire Weekend heute eine der beliebtesten und erfolgreichsten Indie-Bands. Mit dem erfolgreichen Debüt-Album "Vampire Weekend" schuf sich die Band schnell eine große Fangemeinde.
Es folgten zahlreiche Fernsehauftritte, die Songs wurden in britischen und amerikanischen TV-Serien gespielt, das Unterhaltungsspiel "Guitar Hero" benutzte ihre Musik und nicht zuletzt eroberten sie sich mit dem Soundtrack zu "Twilight:Eclipse" eine neue Zielgruppe.
Dieses Jahr hatten die vier Jungs aus NYC wieder viel zu tun. Im Januar erschien das zweite Album "Contra", es folgte ein Auftritt bei "MTV Unplugged". Im Sommer waren sie auf vielen großen Festivals in Europa vertreten und überzeugten Fans und Kritiker gleichermaßen.
Gegen Ende des Jahres kommt die Band jetzt nochmals auf Tournee nach Europa. Diesmal im "kleineren" Rahmen. Nach dem Erfolg auf ihrer Festival-Tour werden sie am Samstag , den 20. November, auch in der Münchner Tonhalle ihre Fähigkeiten beweisen. Neben den bekannten Songs ihrer Alben sind während den letzten Jahren auch noch einige weitere Songs ins Live-Repertoire mit aufgenommen worden.
Im Vorprogramm sind "Jenny and Johnny" zu erleben. Jenny Lewis dürfte so manchem Hörer bereits mit ihrer Band "Rilo Kiley" oder dem Solo-Album "Acid Tongue" ein Begriff sein. Nun tourt sie mit ihrem Freund Johnny als Support von Vampire Weekend.