Umstrittener Reggae Star

Sizzla auf dem Chiemsee Reggae Summer

Aufregung am Chiemsee: Der umstrittene Reggae-Star Sizzla soll auf dem Chiemsee Reggae Summer spielen. Dies wil der Kreisjugendring München verhindern.

Als Sizzla im vergangenen November im Backstage auftrat, war die Aufregung groß. Seine Texte seien schwulenfeindlich, warfen ihm Kritiker vor. In Berlin war kurz davor ein Auftritt abgesagt worden, im Backstage wurde das Konzert durchgeführt (muenchenblogger berichtete).

Nun wird Sizzla wohl demnächst wieder auf einer bayerischen Bühne stehen. Beim Chiemsee Reggae Summer Ende August steht der umstrittene Sänger auf dem Programm.

Der Kreisjugendring hat deswegen einen offenen Brief an die Medien geschickt, um den Auftritt noch zu verhindern. Darin heißt es: "Der Kreisjugendring München-Stadt hat von der Verpflichtung des Musikers Sizzla für Ihr Festival erfahren und ist darüber entsetzt. Dieser Künstler ist bekannt für seine homophobe Einstellung, zwei seiner Tonträger sind deswegen indiziert." Sie fordern, den Auftritt abzusagen. "Sizzla verstößt mit seinen Texten gegen die Menschenwürde und die Grundrechte unserer Gesellschaft."

Kommentare

Gsindl am Di., 13.07.2010 - 11:21

Die Rastas scheinen durch das ständige Kiffen gar nicht mehr zu merken, zu welch homophobem Dreck sie dort ihre Pfeifchen durchziehen.