Heimspiel für Münchner Bands
Auf zwei Bühnen musizieren zwölf Bands, sechs Stunden lang. Das lange Line-Up kann sich sehen lassen: unkonventionelles wie Kafkas Orient Bazaar, die schnauzbärtigen Indie-Popper Talking Pets, das folkige Mädchen-Duo Tuó und die blutjungen Britrocker The Exclusive sind ebenso mit dabei wie die Münchner Indie-Elektropop Formation Cotton (Bild).
Die vier Jungs von Cotton zogen sich vor einiger Zeit in den dänischen Wald zurück, um dort bei klarer Luft, frische Energie und neue Inspiration für ihre aktuelle EP „ Home“ zu schöpfen. Die Reise hat sich gelohnt. Das Quartett vereinte in der vor kurzem veröffentlichen Scheibe auf elegante Weise die Melancholie der Einsamkeit mit teils lässig zarten, teils bissigen Soundgebäuden. Wer wissen will, wie sich das anhört, sollte am 24. April entweder das Ostereiersuchen ins Feierwerk verlegen oder zumindest beim Muenchenblogger-Gewinnspiel mitmachen:
Muenchenblogger verlost drei EPs von Cotton . Einfach bis Mittwoch, den 27. April 2011 eine Email mit dem Betreff "Cotton" an gewinnspiel@muenchenblogger.de schicken!
Neben den bereits genannten Bands geben sich El Rancho, JB's First, Sickcity, Blind Freddy, The Barillas, Peach Harmonics, Sickcity & Newman die Ehre. Weitere Infos zu den Bands gibt es auf der Homepage von Rocken & Poppen. (Beginn: 18 Uhr / Eintritt: 6 Euro)
Das Line Up war besser als auf den meisten Festivals die in diese Richtung geht #Tollwood