Maximo Park oder Die Nerven
Adam Green (Ampere)
Der schrullige Adam Green kam im vergangenen Jahr in München vorbei und spielte mit Binki Shapiro ein Konzert im Strom, nun ist er solo und unplugged zu Gast in der Stadt. Am 6. Februar tritt er im Ampere auf. Support ist Soki Green. Leider schon ausverkauft.
Ja, Panik (Strom)
Die wunderbare österreichische Band Ja, Panik hat eine neue Platte veröffentlicht und stellt die mal deutschsprachigen, mal englischen Indie-Pop-Songs am 10. Februar im Strom vor.
The Moonband (Freiheizhalle)
Die Münchner Folkband The Moonband hat sich mittlerweile so viele Fans erspielt, dass sie am 7. Februar in der Freiheizhalle auftreten.
Sepultura (Backstage)
Die Brasilianer Sepultura sind nicht leise zu kriegen: Am 8. Februar rocken sie im Backstage.
Die Nerven (Unterdeck)
Die SZ schrieb über sie: „Das schwäbische Hardcore-Punktrio Die Nerven, das mit dem neuen Album "Fun" ein großartiges Epos spätadoleszenter Unsouveränität geschaffen hat.“ Am 14. Februar ist die Band in der Kneipe Unterdeck zu erleben.
Milky Chance (Muffathalle)
Sie treten gleich zweimal in der Muffathalle auf, beide Gigs sind ausverkauft: Milky Chance spielen den Münchnern am 17. und 18. Februar ihren Hit „Stolen Dance“ vor.
Maximo Park (Theaterfabrik)
Die Indierocker Maximo Park sind bekannt für ihre mitreißenden Konzerte: Am 18. Februar tritt die Band um den exzentrischen Sänger Paul Smith in der Theaterfabrik auf.
Fenster / Aloa Input (Milla)
Fantastischen Poplärm machen die Berliner Fenster, ihre experimentellen Songs sind am 19. Februar im Milla zu hören. Ähnlich aufregend dürfte der Auftritt von den Münchner Aloa Input sein, die davor auf der Bühne stehen. Nur elf Euro.
Birdy (Muffathalle)
Mit ihrer Coverversion von „Skinny Love“ von Bon Iver wurde Birdy als junges Mädchen weltberühmt, nun hat sie auch ein Album mit eigenen Songs herausgebracht. Zu hören am 24. Februar in der Muffathalle. Schon ausverkauft.
Abgesagt: Motörhead (Zenith)
Das Konzert musste wegen einer Erkrankung von Lemmy Kilmister bereits einmal verschoben werden, nun sind die Metal-Helden Motörhead aus gesundheitlichen Gründen leider wieder nicht in der Lage zu spielen. Das Konzert am 27. Februar im Zenith entfällt.
Kommentare
@Chris: Danke für den
@Chris: Danke für den Hinweis, das ist ja schade. Wir haben es im Text angepasst.
Die Motörhead-Tour ist leider aus gesundheitlichen Gründen abgesagt - siehe offizielle Homepage!