Schlechtes Wetter

Zukunft des Sonnenrot Festivals ungewiss

Das Sonnenrot Festival 2010 hatte extremes Wetterpech: Nun steht das nette Festival womöglich vor dem Aus.
Szene vom Sonnenrot 2010 (Foto: muenchenblogger)
Szene vom Sonnenrot 2010 (Foto: muenchenblogger)

Das Sonnenrot hat sich zu einem Festival mit beachtlichem Line-Up entwickelt: In diesem Jahr waren unter anderem Maximo Park, Jan Delay, Tocotronic und Adam Green da. Nur leider spielt das Wetter beim Sonnenrot nicht mit.

Im vergangenen Jahr musste das Festival evakuiert werden, und auch in diesem Jahr machte der Regen einen Schnitt durch die Rechnung. Am ersten Tag musste das Konzert von Jan Delay wegen eines Gewitters abgebrochen werden, am zweiten Tag regnete es von 18 Uhr an bis zum Ende um 1 Uhr nur noch in Strömen (muenchenblogger berichtete).

Da die Gäste aufgrund der Witterung ausblieben, ist nicht klar, ob das Festival 2011 erneut stattfinden kann.

In einer Pressemitteilung heißt es: "Insgesamt waren am diesjährigen Sonnenrot Festival am Freitag knapp 6.500 Besucher vor Ort, am Samstag dann 7.000. Auf Grund des schlechten Wetters blieben die erwarteten Tages-Gäste jedoch aus, so dass die Kosten der Veranstaltung nicht annähernd gedeckt werden konnten. Insofern steht die Zukunft des Festivals derzeit noch in den Sternen."

Den Münchner Musikfans würde das Festival sehr fehlen.

Bildergalerie:

Sonnenrot 2010

Die Hitze macht mal Pause - und ausgerechnet dann ist das Sonnenrot Festival. Der Regen hat den Besuchern die Konzerte gehörig vermiest.
Fotos: Lisa Sonnabend

Kommentare