Rockavaria 2015

Mit Muse, Metallica, Faith No More und Kiss

München bekommt ein neues Rockfestival. Nun stehen die ersten Bands für das Line-up beim "Rockavaria" im Olympiapark fest - und die können sich sehen lassen.

München bekommt im Sommer ein großes Rockfestival. Zwar kann die Polizei noch ein Veto einlegen, doch das gilt als unwahrscheinlich. "Rockavaria" wird dann vom 29. bis 31. Mai 2015 im Olympiapark stattfinden. Und nun steht fest: Es wird ein Festival so groß wie Rock im Park

An diesem Mittwoch gaben die Veranstalter DEAG das Line-up bekannt. Und das kann sich sehen lassen. Mit dabei sind: Muse, Metallica, Kiss, Limp Bizkit, Faith No More, Incubus, Judas Priest, Turbonegro, Poets of the Fall und viele andere.

Gespielt wird im Olympiastadion, in der Halle und im Theatron. Tickets gibt es vom 6. November an ab 160 Euro.

Damit kehrt nach 20 Jahren wieder ein großes Rockfestival in den Olympiapark zurück. Damals traten bei Rock im Park Bryan Adams, Bon Jovi, Heroes del Silencio - und auch schon Metallica auf. Nach 1996 wurde das Festival jedoch nach Nürnberg verlegt. Damals wurde sogar im Olympiapark gezeltet, das ist nun nicht mehr vorgesehen.

Kommentare

Martin am Mi., 05.11.2014 - 22:09

Was kostet denn ein Tagesticket? Ich mag zwar Metallica, aber 160€ für das Komplettpaket möchte ich da nicht zahlen. ;o)

Felix am Do., 06.11.2014 - 01:24

160 Euro ohne Möglichkeit zum Zelten… das zielt ja schon direkt nur auf Münchner ab. Ich denke, dass das Festival ein Flop wird, leider.

Christoph am Do., 06.11.2014 - 09:49

Ein Rockfestival, quasi mitten in der Stadt, ohne Möglichkeit zu Campen, das Ganze noch für 169€ - was ist das für ein fehlgeplantes Konzept? Ich bin ganz der Meinung vom Felix: Das Festival wird ein Flop.