R. Stevie Moore im Import/Export

One Moore Time

Gestern gab sich der unübertroffene Meister des Do-it-yourself Pop in München die Ehre. Auf seiner ersten - und vielleicht einzigen - Welttournee.
König des D.I.Y.-Pop: R. Stevie Moore im Import/Export (Foto: muenchenblogger)
König des D.I.Y.-Pop: R. Stevie Moore im Import/Export (Foto: muenchenblogger)

Eines von R. Stevie Moores Liedern trägt den Titel "I Like To Stay Home" und ist so etwas wie ein Selbstbekenntnis des großen Meisters des Home-Recordings. Glücklicherweise hat es sich der Mann mit fast 60 Jahren dann doch noch einmal anders überlegt und sich dieses Jahr auf seine erste und möglicherweise einzige Welttournee begeben.

Impressionen vom Konzert gibt es in unserer Bildergalerie.

Begleitet von der vielversprechenden Band "Tropical Ooze" aus Brooklyn stand R. Stevie Moore gestern auf der Bühne des Import/Export. Eigentlich kaum verständlich, warum es der hochgradig produktive Musiker trotz 400 größtenteils auf Kassetten und selbstgebrannten CDs vertriebener Alben nie wirklich geschafft hat.

Oder vielleicht auch gerade deshalb? Moores Vielseitigkeit passt einfach nicht ins professionelle Musikgeschäft, gegen kaum etwas empfindet Moore mehr Abneigung als gegen musikalische Eintönigkeit, wie sie gerade im Indie-Sektor nicht selten anzutreffen ist.

Es dürfte kaum eine Musikrichtung geben, in der sich R. Stevie Moore im Laufe seiner vier Jahrzehnte währenden Musiklaufbahn noch nicht versucht hat. Dementsprechend abwechslungsreich verlief auch das Konzert des Mannes mit dem weißen Rauschebart und den eulenartigen Riesenbrille. Schade, dass dies möglicherweise Moores einziger Auftritt in München gewesen sein könnte: One Moore time, please!

Bildergalerie:

R. Stevie Moore im Import/Export

Der König des Do-it-yourself Pop gab sich am 19. Juli 2011 in München die Ehre.

Fotos: Max Sterz

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.