Musik mit Weißwurst

Er sei in einem Kaufhaus gewesen, um sich auf den Abend in den BR-Funkstudios einzustimmen, behauptet Maurice Ernst, Sänger der österreichischen Band Bilderbuch. Und in diesem Kaufhaus habe er eine Weißwurst gegessen.
Ironisch, lakonisch, lässig, merkwürdig und irgendwie auch trashig. Genau wie diese Anekdote ist auch die Musik von Bilderbuch, deren Auftritt eines der Highlights auf dem Puls-Festival am Samstagabend war. Ihren aktuellen Hit "Maschin" spielten sie dabei gleich zweimal.
Impressionen vom Festival gibt es in unserer Bildergalerie.
Auf dem Puls-Festival gab es einmal mehr viele neue Entdeckungen zu machen. St. Lucia aus New Yorker bewiesen, dass furchtbar hässliche Hemden irgendwie toll aussehen können. Man muss sie nur mit der richtigen Haltung tragen - und dazu einen vor Referenzen an die Achtziger strotzenden Elektro-Mix spielen. Le1f aus New York bewies, dass HipHopper auch mal nur Unterhosen tragen können.
Milky Chance aus Kassel brachten ihren Hit "Stolen Dance" und damit eine Portion Mainstream mit in die Funkstudios. Is Tropical wiederum bewiesen, dass man sich keine Sorgen machen muss, da aus London immer wieder neue mitreißende Indie-Gitarrenbands nachkommen.
Auch in diesem Jahr sorgte das bunte Line-up für einen abwechslungsreichen Abend, den man mit vielen neuen Melodien im Kopf verlässt - und mancher Besucher sogar mit einer neuen Lieblingsband.