Konzerthighlights im Juni

Mit dem Wu-Tang Clan im Zenith

Eine legendäre Punk-Band, eine legendäre Hip-Hop-Crew: Welche Bands im Juni nach München kommen. Die Highlights.

Switchfoot (Technikum)
Sie haben schon Songs für Filme wie "Prinz Kaspian von Narnia" geschrieben und einen Grammy gewonnen, am 2. Juni um 20 Uhr treten die Alternative-Rocker Switschfoot im Technikum auf. 25 Euro AK.

Olly Murs (Olympiahalle)
In seiner Heimat Großbritannien gehört Olly Murs zu den erfolgreichsten Popstars der vergangenen Jahre. Am 3. Juni um 20 uhr tritt Murs mit seinem neuen Album "Never Been Better" in der Olympiahalle auf.

Mother's Finest (Ampere)
Seit den Siebzigern mischen Mother's Finest Funk und Soul mit Metal, R&B, Jazz und Gospel. Zu erleben am 8. Juni um 20 Uhr im Ampere. 34 Euro AK.

Farin Urlaub Racing Team (Zenith)
Ein Arzt ist mal wieder solo unterwegs: Farin Urlaub gastiert am 8. Juni im Zenith.

Maroon 5 (Olympiahalle)
Kreisch! Maroon 5 sind mal wieder auf Welt-Tour und machen am 10. Juni in München Station. In der Olympiahalle.

Dead Kennedys (Strom)
Die legendäre US-Punkband Dead Kennedys ist zwar längst von Jello Biafra getrennt, macht aber weiterhin Musik. Zu erleben am 15. Juni um 21.30 Uhr im Strom. Schon ausverkauft.

Wu-Tang Clan (Zenith)
Auch im Zenith treten am 15. Juni Legenden auf: Der Wu-Tang Clan ist mit seinem surrealen Hip-Hop im Zenith. Nach sieben Jahren Pause! Leider ausverkauft.

Moriarty (Kranhalle)
Auf ihrem neuen Album "Epitah" sind zahlreiche dunkle Songs, "ein Spottlied auf den Tod", wie die französische Indie-Folk-Band Moriarty selbst sagt. Zu erleben am 15. Juni um 21 Uhr in der Kranhalle. 22 Euro AK.

Chilly Gonzales (Gasteig)
Der Pianist Chilly Gonzales ist einzigartig. Nun ist der vielseitige, exzentrische Künstler aus Berlin mit dem Kaiser Quartett auf Tour - und am 21. Juni im Gasteig. 20 Uhr.

Kommentare