Mit dem Godfather of Britpop
Paul Weller (Technikum)
Godfather of Britpop: Mit The Jam schrieb Paul Weller Musikgeschichte, doch er schreibt weiter an seiner Legende. Das neue Album heißt Saturn’s Pattern. Am 4. Juli um 20.30 Uhr spielt er im Technikum. Es gibt noch Tickets.
Blek Le Roc (Viehhof)
Der Viehhof ist einer der schönsten und atmosphärischsten Orte im Münchner Sommer. Am 5. Juli um 19 Uhr gibt es heute sogar Live-Musik: Die guten Münchner Indie-Folk-Musiker Blek Le Roc spielen, das ist melancholisch und wunderschön.
Haindling (Tollwood)
Bayern, des samma mia: Haindling spielt am 5. Juli in der Musik Arena auf dem Tollwood.
Tom Jones (Tollwood)
Der Tiger! Am 6. Juli um 19 Uhr tritt US-Sänger Tom Jones auf dem Tollwood auf. Könnte unterhaltsam werden. Tickets kosten 70 Euro.
Roxette (Olympiahalle)
In den Neunzigern schrieben Roxette aus Schweden einen Ohrwurm nach dem anderen: Per und machen noch immer Musik und - zu erleben am 7. Juli um 20 Uhr in der Olympiahalle. Ob die voll wird?
Zaz (Tollwood)
Nouvelle-Chanson-Sängerin Zaz gilt als eine der erfolgreichsten französischen Musikacts er vergangenen Jahre. Die 35-Jährirge ist am 7. Juli auf dem Tollwood zu Gast.
Max Herre (Tollwood)
Auch Freundeskreis-Sänger Max Herre spielt auf dem Tollwood - gemeinsam mit dem Kahedi Radio Orchestra tritt der Rapper und HipHopper am 8. Juli um 19 Uhr auf.
Patti Smith (Tollwood)
Vielleicht das Highlight auf dem Tollwood in diesem Jahr: Die große Patti Smith zeigt am 13. Juli, warum sie seit 1975 Rockgeschichte schreibt.
Cypress Hill (Tollwood)
Latino-HipHop: Das Tollwood bietet auch den großartigen Cypress Hill ein Forum. "Insane in the Brain" heißt es am 14. Juli ab 19 Uhr.
Ohter Lives (Strom)
Suchen nach dem perfekten Klang: Other Lives aus Oklahoma stellen ihre klaren und vielschichtigen Songs am 17. Juli um 21.30 Uhr im Strom vor.