Thurston Moore, Seal oder Hans Söllner

1. Scott Matthew (Muffathalle)
Schön und traurig: Vor wenigen Jahren trat er noch am Theatron Festival als Geheimtipp auf, jetzt füllt Scott Matthew die Muffathalle. Am 5. Dezember sind dort die Folk-Songs des australischen Singer/Songwriters zu hören.
2. Red Hot Chili Peppers (Olympiahalle)
Von "Under the Bridge" bis "Californication": Die Red Hot Chili Peppers laden zur großen Zirkus-Schau in die Olympiahalle. 5. Dezember.
3. Thurston Moore (Kammerspiele)
Als Sänger von Sonic Youth ist er bereits in die Rockgeschichte eingegangen, nun ist Thurston Moore solo unterwegs - denn die Ehe zu seiner Frau und zweiter Hälfte seiner Band ging in die Brüche. Am 6. Dezember tritt Moore in den Kammerspielen auf und stell sein folkiges Album "Demolished Thoughts" vor.
4. Night of the Proms (Olympiahalle)
Pop meets Klassik: Vom 8. bis 11. Dezember findet in der Olympiahalle wieder die Night of the Proms statt und bekannte Künstler schauen in München vorbei. In diesem Jahr sind u.a. Seal und Alison Moyet dabei.
5. Stereo MCs (Backstage)
Die HipHoper Stero MCs sind bekannt für ihre Live-Shows. Doch auch im Studio sind sie gefragt, die Briten haben schon für Madonna oder U2 geremixt. In München sind sie am 9. Dezember im Backstage zu erleben.
6. Little Dragon (Backstage Werk)
Die schwedische Elektronik-Band Little Dragon macht seit 1996 Musik, im Juli erschien ihr drittes Album "Ritual Union". Zu erleben am 12. Dezember im Backstage.
7. Melanie C (Backstage)
Als eines der Spice Girls eroberte sie Teenager Herzen, doch noch immer tritt Melanie C auf recht großen Bühnen auf. Zum Beispiel am 15. Dezember im Backstage.
8. Hans Söllner (Muffathalle)
Same procedure as every year: Auch diesen Heiligenabend verbringt der provokante Liedermacher Hans Söllner nicht unter dem Weihnachtsbaum, sondern auf der Bühne. Am 24. Dezember in der Muffathalle.