Gerhard Polt dreht neuen Film
Die erste Szee war am Dienstag im Kasten. Gerhard Polt dreht einen neuen Film, in Freilassing, einem kleinen Ort an der österreichischen Grenze. Und natürlich geht es auch in Polts neuem Film um kleinbürgerliche Abgründe.
Die Handlung: Der Amateurfilmer Hans A. Pospiech, gespielt von Polt, will seinen Konkurrenten, den Direktor des Freilassinger Amateurfilmclubs, austechen. Vor der Kamera stehen auch Giesela Schneeberger, mit der Polt ja schon oft zusammengearbeitet hat, sowie Maximilian Brückner.
Der Film soll den Namen "Und Äktschn" tragen und 2014 in die deutschen Kinos kommen. Bis dahin heißt es für Polt-Fans: warten oder noch einmal die besten Szenen aus früheren Sketchen anzusehen oder anzuhören.
Zum Beispiel: "Longline":
"Die Frau ruft: 'Oliver, Oliver, pass auf, er spielt Longline.' Ich bin eigentlich ein gutmütiger Mensch, mit mir kann man Pferde stehlen. Bei dieser Frau ist mir der Kragn geschwollen. Diese Frau hat mich dazu animiert, bis ich selber zu meinem Sohn runtergerufen habe: 'Noel, blas den Krüppel weg vom Platz.' (...) So was wie du gehört doch mit der Scheißbürsten rausgehaut. (...) So eine Hämorridenpritsche - so etwas ist einfach unter meinem Niveau."