Theater- und Musikfestival JULA

Internationales Jugendtheater und Piroschki-Partys

Ausstellungen, Workshops, Theater und zwei Piroschki-Partys. Vom 2. bis 6. November findet in München das internationale Jugend-Theater- und Musikfestival JULA statt.

Das Festival eröffnet am Mittwoch im Leo 17 mit der deutsch-ukrainischen Gemeinschaftsproduktion "Barfuss Nackt Herz in der Hand" von Ali Jalaly. Am 3. November zeigt das Russische Nationaltheater Lessja Ukrainka den Einakter "Spiele auf dem Hinterhof". Das Moskauer Theater "Bu..." beim Bulgakow-Haus führt am 4. November das Stück "Mein Vater" auf und das Weissrussische Korniag Theater zeigt seine plastische "Performance Nr. 7". Bei einem Kinobrunch am Sonntag auf der LMU Studiobühne präsentieren junge Filmemacher aus Deutschland, Mittel- und Osteuropa ihre Kurzfilme. Darüber hinaus gibt es für Festivalbesucher die Möglichkeit, in den von Schaupielern der Gastspiel-Theater angebotenen Workshops aktiv zu werden.

Gefeiert wird beim Festival auf den Piroschki-Partys am Freitag und Samstag in der Uni-Lounge. Dabei stehen u.a. die Bands "Hopstopbanda" (Folk-Mix aus russischen, ukrainischen, jüdischen und orientalischen Elementen) und die ukrainische Folkrock-Coverband "Selo I Ludi" auf dem Programm.

Mehr Infos zum Festival und die genauen Veranstaltungsdaten gibt es hier.

Kommentare