Ich bin's
Der langmähnige Alt-68er Rainer Langhans wird dieses Jahr 68. Ab und an sieht man ihn in der Maxvorstadt beim Einkaufen oder beim Spazierengehen im Schwabinger Luitpoldpark. Dann erinnert man sich daran, dass Langhans 1967 in die Kommune 1 in Berlin zog, wo er Uschi Obermaier liebte, und daran, dass er seit 30 Jahren mit fünf Frauen in München wohnt und einmal eine zeitlang auf tv münchen zu sehen war. Vor kurzem tauchte er dann mal wieder auf dem Bildschirm auf, als er mehr oder weniger spannende Video-Blogs ausgerechnet für focus-online machte (muenchenblogger berichtete).
Doch wer ist Rainer Langhans wirklich? Das kann man nun in seiner heute erscheinenden Autobiographie erfahren. "Ich bins - Die ersten 68 Jahre" heißt das Werk, das im Blumenbar-Verlag erscheint und 19,90 Euro kostet. Es geht um Sex mit Uschi, um die Revolution und um das Spirituelle natürlich.
Und wer sind wir wirklich? "Schwabing selbst, wo ich wohne, ist ideal für mich, es ist wie ein Dorf in der Großstadt. Alles sehr persönlich und überschaubar. Zum Teil einfache, freundliche Leute, andere, die ich seit dreißig Jahren eisern grüße, und keiner grüßt zurück. Ich habe keine weitere Beziehung zu ihnen. Ich bin freundlich zu den älteren Frauen, helfe ihnen manchmal, mehr aber auch nicht, weil sie nicht verstehen, was ich tue." (Auszug aus dem Buch von Rainer Langhans)
Ja der Rainer Langhans... Ich durfte ihn neulich persönlich zu einem Interview treffen und er hat mir sein Biographie quasi selbst erzählt. Nichts desto trotz, werde ich mir seine Biographie holen. Ich finde es einfach interessant, wie dieser man lebt, was erlebt hat und was er ist. Eigentlich ein ganz normaler Typ, ledig und gesellig. Vielleicht gar nicht viel mehr.