Galerie Fuhrmann in Trudering

Auf dem Weg

Jiyun Cheon, Agnieszka Kaszubowska, Saskia Neuhaus, Tibor Pogonyi, Peter Schreyer: Fünf junge Künstlerinnen und Künstler stellen in der Truderinger Galerie Fuhrmann aus.

Kunst zum Nulltarif kann man in der Truderinger Galerie Fuhrmann neben den U2-/S4-Stationen bewundern. Fünf sehr ausdruckstarke Maler/innen von der Akademie der Bildenden Künste München stellen ihre Werke aus.
Tibor Pogonyi aus Eger in Ungarn zeigt wohl die ansprechendsten Bilder: farbenfrohe Landschaften und sehr beeindruckende Frauenportraits, von jungen, aber auch von alten Frauen, die an Leibl erinnern.

Auch Jiyun Cheon aus Südkorea hat sich der Darstellung des menschlichen Gesichts gewidmet: zarte Kindergesichter, allerdings mit Dracula-Zähnen, die wohl auf die Pubertät und ihre Nachtseiten hinweisen sollen. Saskia Neuhaus aus Dresden und Agnieszka Kaszubowska präsentieren Landschaften, die zum Träumen einladen.

Der Münchner Peter Schreyer malt abstrakt: eine dreieckige Säule, die bis zur Decke reicht, nennt sich land(e)scape. Wer soll der Landschaft entkommen? Oder flüchtet die Landschaft vor uns?

Die Münchner Galerien laden immer zu einem Besuch ein und man sieht, dass moderne Kunst wirklich sehenswert ist.

3.2. – 19.3.2010
Mo, Die, Do, Fr 15 – 19 Uhr
Eintritt frei

Kommentare