Galapremiere im GOP Variété-Theater

Trapez-Show zu den Klängen von Muse

Politiker und Promis standen Spalier: Das GOP Variété-Theater in der Maximilianstraße hat gestern Abend mit einer beeindruckenden Akrobaten-Show Premiere gefeiert.

Promis und Politiker kamen am Donnerstagabend ins GOP Variété-Theater, um Artisten zuzusehen, sich über einen mittelmäßigen Clown zu amüsieren, zu speisen und zu trinken. In der ehmaligen "Kleinen Komödie" am Max II hat ein Theater eröffnet, das es mit 2,4 Millionen Euro Investitionen und einem neuen Konzept in Münchens Kulturszene versuchen will.

(Impressionen von der Galapremiere im GOP Variété-Theater gibt es in unserer Bildergalerie.)

BR-Moderatorin Carolin Reiber, der ehemalige Ruck-Zuck-Moderator Werner Schulze-Erdel oder Tatort-Kommissar Miroslav Nemec vertraten die Promi-Riege. Die Politiker kamen zahlreicher - schließlich ist Wahlkampf: Hep Monatzeder amüsierte sich schon vor Beginn der Clown-Vorstellung und Otmar Bernhard bewies, dass er nicht nur über seine eigene Karrikatur lachen kann, mit der auf Plakaten Wahlkampf macht.

Die Show im GOP kann sich durchaus sehen lassen: Die Artisten drehen sich an Seilen in die Höhe, machen Saltos auf Balancier-Stangen und jonglieren. Dass das GOP modern und nicht angestaubt sein will, zeigt die Musikauswahl: Zur dramatisch-emotionalen Musik von Muse führen zwei Akrobatinnen eine atemberaubende Trapez-Show über den Köpfen der Zuschauer auf.

Dem Clown gelingt es, mit Kalauern das Publikum zu erheitern. Spielt er seine eigene Geburt nach, ist dies äußerst witzig. Seine Sprüche wie "Gehen Sie mal am Flughafen auf einen Wartenden zu und sagen Sie 'Gehen Sie nicht an Bord'" eher untere Schiene. Im GOP wird zur Show recht zartes Rinderfilet, ein Eis-Sorbet und reichlich Wein gereicht.

Ob das Konzept aufgehen wird? Die Mischung aus Zirkus und Restaurant gab es in München jedenfalls noch nicht.

Bildergalerie:

Galapremiere GOP Variété-Theater

Fotos: muenchenblogger

Kommentare