Mädchengangs und Terroristen
Nicht wenige erschlägt das Angebot des Münchner Filmfestes schier, 174 Filme gibt es bis zum 6. Juli zu sehen. Wir haben ein paar Empfehlungen für Euch zusammegesucht.
Stargast ist in diesem Jahr Michael Caine. Sein Film Mr. Morgan's Last Love feiert dabei an diesem Samstag Europapremiere (19.30 Uhr, Carl-Orff-Saal, sowie an gleicher Stelle Montag 22.30 Uhr).
Interessant klingt auch: When Night Falls - ein chinesisch-koreanischer Film. Die Handlung: Ein junger Mann tötet sechs Polizisten, er wird zum Tode verurteilt, ohne dass dabei der Rechtsweg eingehalten wird. Zu sehen am Samstag, 17 Uhr Kino Münchner Freiheit, sowie Sonntag 22.30 Uhr Gasteig und am Freitag 17 Uhr Kino Münchner Freiheit.
The Dark Room porträtiert die Tochter des Terroristen Carlos, die mit ihrer Vergangenheit klar kommen muss. Zu sehen am Samstag, 22.30 Uhr in der HFF, sowie am Sonntag 17 Uhr in der HFF, Montag 19 Uhr in der HFF und Freitag 12 Uhr im Atelier.
Um eine Girlgang geht es in dem kanadischen Film Foxfire. Es ist eine Verfilmung von Joyce Carol Oates' Roman über eine Mädchenbande im Norden New Yorks in den 1950er Jahren. Regisseur Laurent Cantet (bekannt von "Entre les Murs") ist am Samstag um 16.30 Uhr im Atelier anwesend. Außerdem zu sehen: Sonntag 21.30 Uhr im Atelier und Mittwoch 14 Uhr im Atelier.
Wer weitere Tipps haben möchte: Die Mitarbeiter des Filmfest geben auf ihrem Blog ein paar Empfehlungen.
Das komplette Programm zum Filmfest gibt es hier.