Dokumentarfilm-Wettbewerb

60 Sekunden Realität

„Realität ist eine Frage der Perspektive“: Unter diesem Motto ruft der Münchner Verein Raumwandler e.V. in Zusammenarbeit mit dem DOK.fest 2010 zum Dokumentarfilm-Wettbewerb auf.

„Was passiert, wenn Du die Welt mit anderen Augen siehst? Aus der Sicht eines Gegenstandes, eines Tieres, oder eines anderen Menschen? Was erlebst Du, wem begegnest Du? Werde selbst zum Dokumentarfilmer und zeige uns Deine 60 Sekunden!“ So lautet es in der Ausschreibung auf der Raumwandler-Hompage zum diesjährigen Dokumentarfilm-Wettbewerb „Ich sehe was, was Du nicht siehst“.

Teilnehmen kann jeder, der über minimalste technische Voraussetzungen verfügt. Von der Handykamera bis zum professionellen Equipment ist alles erlaubt. Der Film sollte aber nicht länger als 60 Sekunden dauern. Einsendeschluss ist der 19. April. Weitere Infos zum Wettbewerb (Anmeldung & allgemeine Tipps) gibt es auf der Wettbewerbs-Homepage. Die besten Filme werden in Zusammenarbeit mit dem Internationalen DOK.fest München 2010 gezeigt. Zu gewinnen gibt es außerdem drei Camcorder.

Der Münchner Verein Raumwandler e.V. wurde 2002 von engagierten Film-, Musik- und Kunstschaffenden als nicht-kommerzielles Netzwerk gegründet, um es den Mitgliedern zu erleichtern, Ideen zu realisieren und sich an kreativen Aktionen zu beteiligen.

Kommentare